Encasings und Tipps wegen Hausstaubmilbenallergie

Hallo zusammen,

so, nun weiß ich, warum ich ständig Schnupfen und Husten hatte in den letzten Monaten, ich habe eine Hausstaubmilben-Allergie #aerger Der Allergologe empfahl mir Encasings zu kaufen, weder die PKK noch die Beihilfe zahlen etwas dazu #aerger.

Welche habt ihr denn gekauft? Da ich ja nun alles selbst zahlen werde (2x Matratze, 2x Kissen, 2x Decken), wäre es natürlich auch schön, wenn das alles nicht 400 Euro kostet, außer es ist wirklich auch besser als das für 200. Habt ihr sonst noch Tipps für mich, was hat bei euch was gebracht?

Liebe Grüße
shorty

1

Hallo, ich hab nur ein Teil zuzahlen müssen da gibt es so 3 unterschiedliche und ich hab die mit 97% Schutz genommen und da 60€ zugezahlt die Krankenkasse hat 50€ übernommen.

Seit dem ist es aber auch wirklich besser

4

Hallo,

ah, das klingt ja schon mal gut, dass es damit besser wurde! Bist du auch in der PKK? Meine zahlt nix, ist in meinem Tarif leider nicht dabei #augen wie so vieles ...

LG

2

hallo !

mein sohn (17) hat die "eigenmarke" der krankenkasse bekommen !

2 sets, die waren kostenlos ! die wurden uns von der krankenkasse empfohlen, weil die verschriebenen so teuer für uns geworden wären. ihm geht es seither super damit !

hast du mit der krankenkasse gesprochen ?

lg

3

Hallo,

ja, habe da direkt angerufen "Nein, im Basis-Tarif (=meiner) ist diese Leistung nicht dabei" ... es hat eben auch Nachteile in der PKK zu sein, die Rufbereitschaft meiner Hebamme (400 Euro) wurde auch von der KK nicht übernommen, naja, hat alles Vor- und Nachteile.

Aber schön zu hören, dass es ihm damit gut geht!

LG

5

Hallo,

ich habe auch Milbenallergie, ich hatte Anfangs auch diese Matratzenüberzug, allerdings mit einer Zuzahlung von 26 Euro oder so.

Ich habe dann mal gelesen, daß es genügt, wenn man Überzüge und Bettzeug aller paar Monate bei 60 Grad waschen kann und das genügt tatsächlich. Bettwäsche habe ich Microfaser, mir geht es gut ohne daß mein Konto gähnen muß.

LG

6

Hallo,

ich denke, wenn man die Encasings hat, dann muss man bestimmt nicht mehr so oft waschen, so lange ich die nicht habe, wasche ich sie jetzt 1x die Woche, stand in dem Faltblatt, aber hoffentlich kommen die Bezüge bald ... 26 Euro ist ja wirklich günstig!!

LG

7

Ich habe 4-Jahreszeiten-Bettdecken, somit wasche ich aller 3 Monate die Decken und Kissen. Wie gesagt, ist kaum Aufwand und um einiges günstiger ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
falls vorhanden Bettzeug aus Federn entfernen! Und durch waschbares austauschen. Federn sind Milbenfutter!
Für die Matratze Encasing besorgen.

Teppiche, Gardinen und Pflanzen haben auch nichts im Schlafzimmer verloren.

Für die Couch o.ä. Milbiol

11

Hallo,

wir haben eh nur waschbares (nicht-Federn) Bettzeug und weder Gardinen noch Pflanzen noch Teppich im Schlafzimmer ;-) und Encasings habe ich jetzt bestellt, hoffe mal, dass es damit besser wird! Sonst müssen wir wohl doch nach Arizona umziehen :-p

LG