AURA Migraene macht mich wahnsinnig !!!!!

Hallo zusammen,

war heute mittag kurz einkaufen und auf dem Weg nachhause bekomme ich so komische Punkte oder Blitze auf den Augen , bin Heim was getrunken ,Augen kurz zugemacht (dachte durch die Sonne) gut war .

Sind dann Katze anschauen gefahren Kids wollen wieder eine ) schlaeft mir mitten im Gespraech mein linker Ringfinger ein und wird Taub (Habe Karpaltunnell ,wieder nichts weiter gedacht).
Kurz darauf wird meine linke Oberlippe Taub ! Alles Sachen von ca 1 Minute wenn Ueberhaupt !!!! Jetzt Kopfdruecken und leichter Schwindel !!! Ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen wenn denn nur selten und leicht !!! Die Aura Migraene wurde ja erst vom Neurologen diagnostiesiert.

So und jetzt bin ich nervoes und komm nicht zur Ruhe , fahre nachher trotzdem zum Doc habe schon beim Aerztlichen Notdienst angerufen.

Mann das macht einen Wahnsinnig !!!! Hat das hier noch wer ? oder wie geht Ihr damit um ???

LG

1

Hallo.

ich habe Migräne mit Aura schon mein halbes Leben und ja es nervt mich auch. Habe sehr sehr starke Schmerzen nach der Aura. Das einzige was hilft ist Ibu 800 und Ruhe. Mehr wird dir der ärztliche Notdienst auch nicht raten :-( Gute Besserung.

2

Hallo ,

hast Du auch diese Laehmungserscheinungen ????Wie gesagt mir tut ganz ganz leicht die rechte schlaefe weh ,das wars schon. und meinen Lippen kribbeln ,aber das schon seit 1 ner Woche oder so.

Ich war schon beim Arzt, neurologisch keine Auffaelligkeiten . Also alles i.o. !!! Zum Kribbeln in den Lippen meinte er, ist eher/meist Phsychosymatisch .Hals hat auch keine Blockaden.

Na, dann glaube ich ihm mal #winke

Ich wuensche Dir ein ruhiges Wochenende

3

Lähmungserscheinungen habe ich nicht aber das ist nix ungewöhnliches und ehrlich gesagt glaube ich nicht das das kribbeln psychosomatisch ist. Ich habe bei der Aura extreme sehstörungen mit Tunnelblick, starke Lichtfunken, lichtempfindlichkeit usw.... das kann sich im schlimmsten Fall mehrere Stunden hin ziehen. Ganz schlimm. Mein Schwager dagegen hat auch Migräne mit Aura und sehr heftige neurologische Ausfälle. Sein linker arm wird taub, Lippen werden taub, kribbeln und sprechstörungen. Bei seinem allerersten Anfall dachte man an einen Schlaganfall, so schlimm war es. Jetzt kennt er es ja und handelt genau so wie ich. Zum Glück hat er es nur zwei mal im jahr. Ich dagegen kriege es alle paar Wochen. Jede Migräne mit Aura ist individuell, mach dir keine sorgen. Aber es ist sehr unangenehm. Nimmst du die Pille oder andere Hormone? Es gibt einige Faktoren die die Migräne Anfälle begünstigen. Sogar manche Lebensmittel. Auch Stress fördert die Anfälle extrem.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Ich leide unter Migräne. Augenmigräne und habe starke Schmerzen und sehe nichts mehr. Mein Arzt behandelt das mit Kortison und ibu intravenös. Nach einer halben Stunde ist der Spuk dann vorbei. Ich fühl mich dann immer nur schwummrig

7

Wenn du so oft Migräne hast, würde ich mal grundsätzlich die Ernährung verändern - bei so häufigen Anfällen, siehst du ja dann schnell, ob es wirkt oder nicht.

ICH würde mal komplett vegan essen, kein Gluten, kein Zucker - und schauen was passiert. Falls das nach einiger Zeit nicht funktioniert, würde ich komplett umschwenken und Fruchtzucker meiden. Und falls das alles trotzdem nichts bringt, hat man möglicherweise wenigsten ein paar neue Rezepte gelernt ;)

Ich habe auch Migräne mit Aura (aber mit Schmerzen), und sonst so wie du, Sehstörungen, Kribbeln und Taubheit - meistens am Fuß, den Händen oder im Gesicht, meistens die Lippe und Zunge. Aber: sehr selten!

8

Dank euch allen !

Schoen zu wissen vor allem, das es nicht nur mir allein so geht tut gut !!!Ich komm mir im Moment schon noch ganz schoen allein vor ;( Sogar etwas Hilflos ;(

Ich werde eure Ratschlaege nach und nach mal befolgen und beobachten !!!

Ich wuensche euch noch einen schoenen SONNTAG !!!

9

Hallo,

Ich habe auch Migräne mit Aura.

Bei mir fängt es mit einem immer größer werdenden Punkt an, der an den Seiten glitzert, dieser wird immer größer und ich kann kaum mehr etwas sehen.

Mir schläft dann die komplette rechte Seite
ein, Lippe und Finger werden Taub. Oft habe ich Sprachstörungen oder meine Zunge ist kribbelig und taub.

Ist der Spuck vorbei, bekomm ich Kopfweh.

Mittlerweile lebe ich damit sehr sehr gut, schraub einen Gang zurück, nehme eine 600 Ibu und dann gehts weiter. Seit dem ich 12 bin habe ich das.

Ich kenne meine Auslöser und zur Zeit ist das Wetter so wechselhaft, dass es mich öfter erwischt. Manchmal habe ich auch Wochen lang ruhe.

Lg

10

Vielen Lieben Dank !!!

Ich bin echt Dankbar ,das Ihr mir antwortet b.z.w. das schreibt !!!!

Ich bin am ueberlegen , ob ich es einfach mal beim naechsten mal probiere mit einen IBU ?
Aber diese Taubheit , Kribbeln und das ganze wird trotzdem kommen ??? Selbst heute kribbelts noch etwas in den Haenden und linkem Fuss. Meine linke Gesichtshaelfte /Auge ist auch noch wie belegt? Oder drueckt ?Empfindlich ,anders .
Ich weiss manchmal nicht wie ich beschreiben soll !!! Und das es immer so lange anhaelt ,finde ich am schlimmten !!!

Das mit dem Wetter habe ich von Hause aus , ich war als Kind schon Wetterfuehlig !!! Ist mir geblieben ,leider . Ich weiss mittlerweile auch, das es kommt wenn ich meine Periode bekomme oder der Eisprung.

Ich hatte auch schon mal Ruhe !!! Aber dann ueberfaellt es einen !!!

So , genug gejammert !!! Ich versuche mich damit abzufinden, die Migraene nach Moeglichkeit zu erkennen wenn Sie kommt !!! Und Eure Ratschlaege ,wie gesagt nach und nach zu verfolgen /abzuarbeiten ;-)

Ich DANKE euch#liebdrueck vielmals und hoffe ,das ich mich nicht so oft ueber diese Migraene auslassen muss:-[

11

Es gibt ganz viele tolle Alternativen.

Mit hilft immer sehr gut Pfefferminzöl, ein Espresso mit Zitronensaft oder etwas kaltes auf den Schläfen.

Ich vermeide Schokolade, sie löst es bei mir aus. Du findest deinen Weg damit umzugehen. Bei mir ist es vll 1-2 h und dann habe ich nur noch Kopfweh und das Kribbeln ist weg. Das verschwindet aber auch ohne Ibu von alleine.

Lg

12

Hallo,

ich litt jahrelang darunter. Bei mir war die Pille der Auslöser. Seit dem ich keine Pille mehr nehme, ist auch die Migräne weg.

Wichtig ist, dass Du sobald die ersten Anzeichen kommen, ein flüssiges Medikament wie z.b. Aspirin Migräne oder eine Schmelztablette einnimmst. Dann geht der Anfall schneller vorüber. Dazu viel Wasser trinken. Bei vielen helfen Tabletten dann nicht mehr richtig, da der Magen bei so einem Migräne Anfall praktisch dicht macht und nur langsam verdaut.

Auch solltest Du Dich von einem Neurologen untersuchen lassen.

Wenn die Anfälle zuoft kommen, hilft nur eine Therapie mit Betablocker.

Gute Besserung!

13

Hallo ,

ich war seit Juli 2013 alle 3 monate beim Neurologen. Und wie gesagt Maerz/April hat Sie mir die Diagnose gegeben und solle ab jetzt nur alles 6 - 12 Monate kommen .

Und ganz ehrlich , ich habe ihr erst gar nicht geglaubt !!!! Wie gesagt nicht von Ihr ,weder Ratschlaege, noch sonst was ,habe ich von Ihr bekommen !!! Daher kamm /komm ich mir schon ziemlich allein vor !!!! Ich hole mir aber noch eine zweite Meinung, auf Rat meiner HA . Der Termin ist am 1.7. also noch Luft bis dahin .

LG und Vielen vielen DANK

14

Hallo,

Magnesium hilft auch vielen.

Hier noch ein Link für Dich:

http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/migraene-wissen/vorbeugung/

Alles gute und gute Besserung!

Caterina