Montelukast

Hallo ihr lieben...
Meine Tochter 8 ist seit Geburt an immer sehr anfällig für Bronchitis und alles anderes an Lungenerkrankungen hatten durch einige Umzüge 6 verschiedene KA aber diese haben bisher noch nie hinterfragt warum nun hab ich eine wie sagt man Schatz gefunden (lange Wartezeiten das andere Geschichte ) die einfach schon beim 2 Besuch wegen Bronchitis innerhalb von 1 Monat mal nachfragte wie oft den eigentlich sie im Durchschnitt in den letzten Jahren Bronchitis hatte wenn wir auf 3 in einenm jahr kommen ist das noch wenig da wurde sie noch hellhöriger und fragte mich was den bis jetzt so die anderen KA gemacht haben "die haben uns immer mit Hustensaft heim geschickt " ich weis hört sich von meiner seite naiv an den Ärzten jahre zu glauben nja jetzt mal wieder zurück zum Thema auf diese Weise kam KA zu endschluss hier muss was gemacht werden also erstmal herraus zu finden woher und was bis jetzt für folgen schon vorliegen also Allergietest (im moment liegt keine vor 1/2 wird wieder einer gemacht ) Bluttest wenn test 2 wieder nix zeigt Lungenfuntionstest hno jeden Tag Asthmatagebuch führen jetzt hat mir der Doc diese kautabl Montelukast verschrieben das halt nicht jede Erkältung zur Bronchitis wird dazu soll sie mit sansthmax inhalieren ich weis nich aber für mich hört sich das alles so an wie das sie langsam davon ausgeht das mein kind schon immer Asthma hat und darum so auf Erkältung schlimm reagieren tut ist da jetzt durch inhalieren u kauti davon auszugehen das sie Erkältungen jetzt nicht mehr so mitnehmen hat jemand vl noch irgendwie info zu den medis (Google keine Hilfe) und vl Erfahrungen mit den im positiven gemacht ohman nun ist text lang geworden freu mich über antworten lg s.

1

Ja, der Text ist lang und sehr schwer zu verstehen.

Deine Frage wird dir hier niemand beantworten können. Wenn du jährlich den Arzt wechselst, dann ist es auch irgendwie klar, dass dein Kind etwas dürftig betreut wurde. Vielleicht hättest du den Ärzten aber dann auch deutlicher sagen müssen, wie lange und wie oft ihr damit kämpft. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und mein Kind hustet, dann bekommen wir auch Hustensaft. Eure Krankengeschichte kann ja niemand riechen.

Halte dich an die Anweisung des Arztes und dann wird es schon werden.

Alles Gute!

2

Diese vielen wechsel waren meist durch Umzüge gekommen. Umgebung nich io ,Ausbildung, Familie wieder näher sein,Trennung, oder KA in Rente geht

Und sicher gebe ich ihr die medi da ja es nicht nur ihr ein Nutzen hat,da das der Arbeitgeber ja auch nicht so lustig findet???? wen Krankzeiten mehr als Arbeitszeit und dan die Wartezeit bei doc ist schon beschäftigung für einen vormittag

Sorry das mein Text nicht so gut zu lesen ist ????

3

Sry die vielen ??? Sollten smile sein ;-)

weitere Kommentare laden
7

Montelukast ein ein relativ neues Medikament. Sonderlich negative Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Es ist natürlich gut erforscht, sonst wäre es ja nicht auf dem Markt.

Meinem Sohn hat es gut geholfen. Er ist Asthmatiker und hat oft eine Bronchitis. Das Montelukast stärkt ein wenig die Atemwege.

Ich denke du kannst es deinem Kind geben, aber natürlich kann dir genaue Fragen die speziell auf dein Kind und seine Krankengeschichte abzielen nur der Kinderarzt beantworten.