Starke Kopfschmerzen, Schwindel und ein Augenzucken

Hallo,

habe in letzter Zeit häufig starke Kopfschmerzen :-( und jetzt seit einer Woche ein immer wieder zuckendes rechtes Auge und Schwindel.

Habe mir Magnesium geholt, obwohl ich da keinen Mangel haben dürfte, lebe sehr gesund.

Ist es der Stress?? Kann es an meinen Zahnschmerzen liegen, der Arzt kann aber von außen nichts erkennen.

Welche Gründe kommen noch in Betracht?

Ideen, Tipps vielleicht?

Vielen Dank,
LG, Miriam

Kann es evtl. Migräne sein?

1

Hey!
Ich habe ein zuckendes Auge, bevor ich Migräne kriege!
Gute Besserung!

2

hallo !

das kann so gut wie alles sein #gruebel .....verspannungen, deine zahngeschichte, stress, augen, mangelerscheinung......

laß das doch mal beim neurologen checken !

lg

3

Danke für den Tipp. Lass ich machen.

4

Klingt nach Migräne kann aber auch andere Ursachen haben.
Solltest unbedingt zum Neurologen, vorallem, um schlimmeres auszuschleißen.

5

Ich hatte diese und noch viele andere Symptome durch Stress...

6

Hallo, ja das kann Migräne sein. Wie ist der Schmerz und wo sitzt er? Zuckt das Auge bevor der Schmerz kommt oder auch wärend es schon weh tut? Bist du dabei Licht- und oder Geruchsempfindlich? Übelkeit? Erbrechen? Migräne hat viele Gesichter.

Gruß
Barrik

7

Für mich sind das Anzeichen von Stress und Verspannungen.

Gegen die Verspannungen (und manchmal auch gegen Stress) hilft auf lange Sicht Sport. Am besten gezielte Rückengymnastik, Pilates oder auch Schwimmen. Was dir wirklich Spaß macht, musst du selbst rausfinden.

Ich hatte auch wochenlang Augenzucken - immer wieder den ganzen Tag lang. Ich ernähre mich auch gesund und abwechslungsreich. Trotzdem habe ich mir mal preiswerte Magnesiumtabletten gekauft. Und ich muss sagen, dass ich seitdem fast kein Augenzucken mehr habe. Versuche es einfach mal.

Mangel kann man immer haben. Keiner weiß doch so richtig, in welchen Lebensmitteln was drin ist. Ich hatte auch mal mit Eisenmangel zu kämpfen. Da sagte mir der Arzt, ich soll weniger Milchprodukte zu mir nehmen, weil die irgendwie die Eisenaufnahme im Körper verhindern/blockieren. Die gehören aber auf meinen ständigen Essensplan. Nach einer Eisentablettenkur hat sich mein Gehalt wieder eingepegelt und seitdem war der Eisenwert nicht mehr auffällig. Warum auch immer...

Das gleiche Problem kann es auch mit Magnesium geben. Es gibt Leute, die können es nicht so gut aufnehmen, egal wie gesund das Leben ist.

8

ein kaputter zahn (auch wenn man außen nichts sieht) kann sogar schmerzen im fuß verursachen. würde mal dringend zum zahnarzt gehen