Starke und lange Periode

Hallo,

ich hatte meine Periode lange Zeit entweder gar nicht, oder mehr als kurze Schmierblutung. Meine frühere Ärztin meinte ich würde an dem PCO Syndrom leiden, ist aber nicht weiter darauf eingegangen.

Seit über zwei Wochen habe ich plötzlich eine "andere" Blutung. In der ersten Woche war es eine ganz normale Blutung. Das kannte ich so schon fast gar nicht mehr. Ich dachte, vielleicht habe ich den PCO-Mist jetzt hinter mir. Dann zwei Tage Pause und danach fing eine eher starke Blutung an. Die habe ich jetzt seit über einer Woche. Zwischen "mittel" und sehr stark, die mieste Zeit stark und mit vielen und großen Gewebestücken dabei. Es will einfach nicht aufhören. Es wurde auch die ganze Woche in der Intensität nicht anders. Es fing stark an und geht bisher stark weiter.

Gestern habe ich mir die Pille geholt, in der Hoffnung, den Spuk damit beenden zu können. Es wurde nach der ersten Pille gestern auch deutlich weniger. Heute morgen war es fast ganz verschwunden. Seit heute Mittag ist es wieder genauso stark wie die letzten Tage auch.

Kann es sein, dass diese starke und lange Blutung damit zusammenhängt, dass ich vorher kaum bis gar keine Periode hatte? Kommt da jetzt, umgangsprachlich, alles raus was sich angestaut hat? Kennt das hier jemand?

Zu meiner Ärztin komme und kam ich diese Woche nicht. Mittwoch war Privatsprechstunde, Donnerstag und heute alles dicht. Also zum Arzt komme ich frühestens Montag. Ich war aber vor ein paar Wochen wegen andauernder Schmierblutungen schon mal da und da hat sie mich beinahe ausgelacht und gemeint, es ist halt nur die Periode. Da war wohl von der Gebärmutter her alles ok, bis auf die stark aufgebaute Schleimhaut die ich ja durch das PCOS immer habe.

LG

1

Hallo!

Bei einer Ärztin die mich auslacht wäre ich das letzte Mal gewesen.

Ich hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Problematik, 4 Wochen Dauerblutung die bei mir (nach Versuchen mit Medikamenten in Form von Spritzen, Tabletten) in einer Ausschabung endete.

Such Dir eine neue Ärztin, ein die Dich ernst nimmt...

Gruß

misses_b

2

Danke für deine Antwort. Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an.

Das mit den Frauenärzten ist hier so ein Problem. Wir haben nicht so viele hier.

Meinen ersten hatte ich hier in der Schwangerschaft. Der hat eine Gestose nicht ernst genommen bzw Anzeichen übersehen. Am Ende lag ich mit einem oberen Blutdruckwert von 210 im Krankenhaus und bekam einen Kaiserschnitt.

Dann hatte ich eine Ärztin die nach dem Prinzip "was mir nicht weh tut, kann ihr auch nicht weh tun" arbeitet. Da kam ich jedes Mal unter Schmerzen vom Stuhl und konnte kaum noch laufen.

Dann hatte ich nen kleinen Notfall und war bei einem dritten Arzt. Der ist einer von der Sorte "Bei ihnen stimmt unten rum alles, aber ich hätte hier noch interessante Angebote für sie". Da wurde man zugeschmissen mit Broschüren über Meditationskurse, Selbstbewusstseinskurse, Akkupunktur...

Die Ärztin die ich jetzt habe ist die letzte im Umkreis und da fahre ich jetzt schon 25 km hin. Noch weiter kann ich echt nicht fahren. Ich werd beim nächsten Termin einfach deutlich sagen, dass mich die lange Blutung stört und dass sie schauen soll ob sie was tun kann.

Danek dir für deine Antwort.
LG

3

Hallo!

Das ist nicht toll das bei Euch im Umkreis so wenig Ärzte sind - aber ganz im Ernst - im Normalfall muss man da nur einmal im Jahr hin. Und da würde ich auch eine weitere Strecke für in Kauf nehmen.

Das ist für mich was so intimes, da muss die "Chemie" schon stimmen.

Ausschabung hört sich schlimm an (ich bin eine echte Schisserbux!), war aber halb so schlimm. Habe mir in der benachbarten Großstadt eine tolle Tagesklinik herausgesucht und war da super zufrieden mit.

Ging ambulant. Um 9.45 Uhr war ich da, um 14.30 Uhr hat mein Mann mich wieder abgeholt. Narkose super vertragen.

Drück Dir die Daumen das es bei Dir so klappt.

Gute Besserung!

misses_b