PMS - was hat euch geholfen?

Hallo

ich leider so 10-12 Tage vor der Periode immer ganz übel an Migräne, Stimmungsschwankungen usw....eben viele PMS Symptome.

Was hat euch geholfen?

Ich nehme z. Zt die Pille Zoely ... hab aber vor auf die Belara zu wechseln.

Welche Pille vertragt ihr?

lg

1

Hallo,

ich habe auch lange Problem mit PMS gehabt und ich kann dir nur wämrstens zu Mönchspfeffer raten, das ist ein hömopatisches Eisekrautgewächs und es dauert leider ca 2-3 Monate bis es anschlägt.. aber es hatte mir sehr gut geholfen.

Was aber sonst noch gut ist, ist Nachtkerzenöl das bekommst du auch in der Drogierie oder in der Apotheke.

Ist auch wirklich sehr gut... aber ansonsten kann ich dir nur raten, falls du Kaffee trinkst, so wenig wie möglich Kaffee zu trinken und eine gute Vitamin Versorgung.. Vitamin B6, half bei mir auch sehr gut, aber generell mit allen Vitaminen gut versorgt sein... Ich persöhnlich halte nicht viel von der Pille, hatte sie selbst damals einige Jahre genommen hatte mir auch bei PMS geholfen aber auch nur so lange ich die Pille eingenommen hatte, von daher unterdrückt es die Symptome und wenn man die Pille absetzt ist alles wieder vorbei.

Ansonsten kann ich dir nur wämrstens empfehlen mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen.

Das kann auch Wunder wirken..

Liebe Grüße Pia

3

danke...ok, ich versuche es mit Agnus Castus... dann kann ich mir ja gleich 200 Tablettn bestelln.

Leider habe ich PCOS und wenn ich die Pille nicht nehme bekomme ich keine Tage... vermehrt Haarwuchs, Akne usw!

Vielleicht könnte Agnus Castus das ganze auffangen mit PCOS - was meint ihr?

lg

2

Ich hatte die letzten Jahre die Jasmin und hab die super vertragen und hatte keinerlei PMS.
Erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, weiß ich was PMS sind, allerdings beschränken die sich auf Bauchziehen und Schwindel.

Gegen das Bauchziehen hilft Badewanne und Kirschkernkissen.

4

Hallo, eine ausgewogene, ballaststoffreiche, salzarme Ernährung ist bei PMS empfehlenswert. Süßigkeiten, Kaffee und Alkohl sollten dagegen vermieden werden. 1 bis 2 Esslöffel Leinsamenöl täglich wirken günstig. Auch Mönchspfefferpräparate haben sich bewährt. Da die Pille das Risiko für Thrombosen erhöhen soll, verzichte ich ganz darauf. Außerdem vertrage ich sie nicht.

Alles Gute!

5

Okay,klingt jetzt doof,ist aber ernst gemeint: Sex.
Probier' es einfach mal aus.
MöPf ist mitunter hochwirksam,es ist nichts homöopathisches, und auch wenn ich es absolut befürworte, würde ich Dir raten es erst nach ärztlicher Absprache einzunehmen.