Neurodermitis nach der Geburt

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzw. wüsste gern, ob es noch "Mitleidende" gibt.
Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr Neurodermitis und war damals in der Kinderklinik Gelsenkirchen zur Behandlung. Nach einer Ernährungsumstellung war ich symptomfrei für viele Jahre. Falls mal ein paar rauhe Stellen wiedergekommen sind, bekam ich diese mit der Ernährung gut in den Griff. Jetzt hat sich meine ND nach der Entbindung, nach dem Abstillen und einsetzen der Menstruation wieder zurückgemeldet. Mit der Ernährung bekomme ich diese nicht mehr in den Griff, da sich der Hormonhaushalt total umgestellt hat. Ich bin jetzt bei einer guten Heilpraktikerin in Menden in Behandlung. Seit 5 Wochen ist die Haut nun recht schlimm geworden, da meine Darmflora total im Eimer ist und mein Körper über die Haut entgiftet. Das gehört bei einer homöopathischen Behandlung halt dazu. Ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen nach der Geburt gemacht hat oder ob jemand auch mit Homöopathie die ND in den Griff bekommen hat.

Viele liebe Grüsse.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich selber bin nicht betroffen aber meine Tochter.

Das Einzige was ihr wirklich geholfen hat war die Homöopatische Behandlung.

Darf ich fragen wie Deine HP behandelt?

2

Hallo Fototante,
Meine Heilpraktikerin macht einmal pro Woche eine Reflexzonenmassage für die Organe Darm, Nieren, Leber, Galle....und ich nehme fünf verschiedene Globulies. Die Haut soll von innen heraus heilen ohne das man auf irgendwelche Nahrungsmittel verzichten muss.
Wie wurde denn bei Deiner Tochter behandelt?
Viele Grüsse

schnett

3

Hallo Schnett,

die Reflexzonen Massage für die Organe macht Sinn.
Denn gerade die genannten sind bei Neurodermitis für gewöhnlch geschwächt/ angegriffen.

Der Rest, den sie da betreibt ist, entschuldige die harte Formulierung, absoluter Unsinn.
Kein seriöser Homöopath, der Ahnung von seinem Fach hat arbeitet mit 5 verschiedenen Globulis.
Das ist absoluter Unsinn.

Leider kenne ich in Deiner Gegend keine Homöopathen.
Falls bei Bei Facebook bist, dann würde ich dir raten mal nach einem guten klassischen Homöopathen zu fragen:

https://www.facebook.com/groups/14286763742/?fref=ts

Ich kann dir empfehlen mal in dieses Buch zu schauen:

http://books.google.de/books?id=HQxS-pTX9C0C&pg=PA312&dq=neurodermitis+schlimmer&hl=de&sa=X&ei=dqdJU6PWAsOjtAa7zIHoDA&ved=0CFgQ6AEwAg#v=onepage&q=neurodermitis%20schlimmer&f=false

Dr Eichler ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Ein absoluter Top Homöopath. Gerade auch wenn es um die Behandlung von ND geht.
http://www.allgemeinarzt-dr-eichler.de/?Mehr_Infos:Neurodermitis

Wenn du einen blick in das Buch wirfst, wirst du sehen, dass der immer mit nur einem Mittel arbeitet.
So funktioniert klassische Homöopathie.

Wenn Du dir von Innen her noch was gutes tun willst, würde ich dir zusätzlich noch Klinoptilolith empfehlen:
http://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/klinoptilolith.html
Auch dazu gibt es bei FB eine gute Gruppe.
Entlastet stark die Leber.

4

Hallo Schnett, ich hatte ungefähr das gleiche Problem wie du. Ich hatte als Kind ausgeprägte Neurodermitis, aber seit dem Jugendalter war alles irgendwie weg. Meine Mutter war mich immer nur am eincremen, als die zeit dann vorbei war, war ich natürlich total glücklich. Nachdem ich aber letztes Jahr mein zweites Kind bekommen habe, fing bei mir irgendwie alles wieder an zu jucken. Ich bin zum Arzt, wo mir gesagt wurde, es würde am Stress liegen. Ich habe ein paar Cremes aus der Apotheke ausprobiert, aber irgendwie wollte das jucken nicht aufhören. Da ich aber auch ein Freund von pflanzlichen Mitteln bin, habe ich mir dann die Thaivita Momordica Kapseln bestellt. Ich dachte mir, versuchen wir es mal von innen und es hat wirklich geklappt. Ein paar Tage, nachdem ich angefangen hatte, die Kapseln zu nehmen, verbesserte sich die Juckerei und nach ein paar Tagen juckte nichts mehr. Ich brauch heute nicht mal mehr cremen, ich nehm meine Kapsel und alles ist gut. Und günstiger als it den ganzen Cremes komm ich auch noch weg.