wässriger durchfall mit leichten magenschmerzen

Hallo

Ich bin heute morgen um kurz nach 6 mit Magengruben aufgewacht und musste umgehend die Toilette aufsuchen. Dank meiner Schwiegermutter die meine Tochter zu sich nahm könnte ich mich noch zu meinem 10 wochen alten Sohn legen. (Meine tochter ist krank zur zeit) um 9 sind wir dann wach geworden und ich machte meinen Sohn frisch musste auch dann schon wieder auf Toilette. Danach war erstmal ruhe ich konnte auch 2 Toast essen die bis um 13:30Uhr ohne Probleme drin blieben. Dann musste ich wieder zur Toilette allerdings kam nicht viel dünn raus. MeIn Magen grummelt wie doof. Habe keine Übelkeit oder sonst was nur eben das grummeln und leichte Magenschmerzen.

Magen darm kann ich denke ich ausschließen. Evtl ein Reizdarm oder reizmagen  Außerdem lässt mein Kreislauf langsam zu wünschen übrig. Morgen wäre ich leider mir der Betreuung beider Kinder wieder alleine. Ich brauche außerdem eine ganz große Mütze schlaf.

Aber bei reizmagen oder Reizdarm hätte ich doch auch starke bauchschmerzen bzw Krämpfe oder

Hab nun heute abend nur reis gegessen und es rumort schon wieder in meinem magen. Wie gesagt magen darm würde ich ausschließen.

1

Und warum schliesst du MagenDarm aus? Zum einen geht MagenDarm grad um zum anderen äußert es sich häufig bei jedem anders.
Mein Chef beispielsweise lag 36 std. Flach mit Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen etc. Seine Schwiegertochter ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht wieder in der Lage zu Arbeiten weil sie so enorm damit zu KÄMPFEN hatte und Ich dagagen habe mich Samstag 5 mal Übergeben, hatte Magengrummeln habe den halben Tag geschlafen und am Sonntag war ich wieder Fit....

2

Hallo,

Das ist n dummer Virus der grad die Runde macht.
Ich hatte bis letzte Woche auch das Vergnügen,der Spaß ging 2 Wochen lang.
Immer 1-2 Tage gut und dann ging es wieder los, ich bin immer noch körperlich fertig.
Mir haben jetzt 2 Tage komplettes fasten (auf Anraten des Arztes) und dann erst langsam mit Schonkost beginnen geholfen.
Bisher ist alles wieder ok, zum Glück.
Meine Tochter war besser dran, die hatte bloß 2 Tage durchfall und dann war wieder gut.

Ich würde Magen-Darm also nicht ausschließen, Magenschmerzen hatte ich bis auf einen Tag im übrigen auch nicht, nur diesen wässrigen Durchfall und Übelkeit.
Wenn dich das essen belastet dann lass es erstmal, trinken ist wichtiger am besten viel Wasser oder ungesüssten Tee.
Ich hab mich die schlimmsten Tage mit buscopan, vomex und imodium akut über Wasser gehalten, hab auch 3 Kinder die ich betüddeln musste, schön ist anders :-(

LG und gute Besserung

3

Ich schließe es deswegen aus, weil ich es sonst immer von meiner Tochter bekomme die hat aber rein gar nichts und weil ich ja nur 3 mal durchfall hatte bzw 2 mal das 3. Mal war nur so eine kleines bisschen. Selbst wenn ich auf Toilette sitze und drücke kommt nichts raus. Und egal wo ich war z.b. einkaufen ich wasche mir immer die Hände wenn ich Zuhause bin. Bei uns hejt glaub ich kein mdv rum. Zumindest hab ich nichts gehört

4

dann hast du halt einfach mal den Pfiff, das kommt ja mal vor.

Kommt kein Fieber oder ähnliches würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab das auch ab und an. Ich tröste mich dann damit, dass ich nachher 1-2kg leichter bin ;)

Alles Gute#winke

5

Hallo,

wenn du nicht permanent Probleme damit hast, würde ich nicht von einem Reizdarm ausgehen. Da ist ein Infekt sehr viel wahrscheinlicher.

***Aber bei reizmagen oder Reizdarm hätte ich doch auch starke bauchschmerzen bzw Krämpfe oder***
Das kann sein, muss aber nicht.

Gruß
Sassi

6

Hatte ich auch letztens, war ein voraler Infekt! Ging zum Glück nach knapp einer Woche weg, in dieser Zeit hatte ich an unterschiedlichen Tagen die verschiedensten Symptome. Dagegen machen konnte man leider nichts, nur abwarten bis es besser wird..

7

Hallo,

kann es sein das du am Tag davor was falsche oder zumindest etwas gegessen hast was dein Magen nicht so ganz verträgt?
Das Problem habe ich nämlich ganz oft. Sobald ich etwas esse was mein Magen nicht so ganz verträgt, hänge ich den ganzen Tag auf der Toilette rum.
Laut http://magenschmerzen.net// sollte man schon aufpassen was man in den Magen rein schiebt. Es kann schnell dazu führen das unser Magen schnell überlastet ist und dann dementsprechend reagiert.

liebe Grüße