Beruhigungsmittel in der Stillzeit

Beruhigungsmittel in der Stillzeit
Hallo ihr Lieben, gibt es irgendwelche Mittel gegen Stress, die man in der Stillzeit einnehmen darf? Danke für Eure Tipps

1

Zum Einnehmen, keine Ahnung. Da wäre ich total vorsichtig.

Aber ich kann Lavendelbad, Lavendelduschcreme, Lavendelöl (da dann in der Packunsbeilage nachschauen) empfehlen.

Unter die heiße und mit Duschbad entspannen wirkt wirklich gut.

LG

2

Dystologes n oder Lasea müsste gehen. Frag aber mal deine Frauenärztin oder Hebamme.
LG
Sam

3

Hi, in Österreich gibt es folgende (pflanzliche) Mittel. Wirken halt eher schwach:

Passedan Tropfen (enthalten aber Alkohol) oder
Neurodoron (von Weleda)

Sonst vielleicht eine Entspannungsmethode erlernen?

Alles Gute!

4

Vielleicht magst du es ja mal mit Bachblüten versuchen (gibt da schon fertige Rescue-Mischungen als Tropfen/Dragees/Perlen)? Ich hab die immer dabei und nehme die in stressigen Situationen o. wenn ich aufgeregt bin (Zahnarzt, Reisen,...).

Ansonsten würde ich dir auch Lavendeltees und Bäder empfehlen. Frag doch mal ne Hebamme, die kann dir sicher zu etwas raten.

5