Zahn gezogen, Entzündung und Streifen! Wer kennt sich aus?

Am Freitag habe ich mich getraut und mir wurde ein wurzelbehandelter Backenzahn im Unterkiefer Links gezogen.

Die arme Zahnärztin muss heute noch Muskelkater haben, so wie sie kämpfen musste! Der Zahn wurde geteilt und die 1. Wurzel wollte und wollte nicht raus!

Gestern Abend waren schon ziemlich schlimme Schmerzen, aber kein Blut oder so. Nahm ne Ibuprofen und schlief. Heute morgen halb 7 wachte ich durch wahnsinnige Schmerzen auf! Der absolute Hammer! Habe sofort wieder eine Ibu genommen, aber diesmal wurde der Schmerz nicht viel besser.

Mein Mann fuhr mich dann zum Zahnarztnotdienst. Der Arzt meinte, er hatte heute bereits 17 Patienten mit dem gleichen Problem... es war aufgehender Mond und da soll wohl ein Zusammenhang bestehen! Beim Zahn ziehen gibt es während dieser Zeit fast ausschließlich Entzündungen!!! Hmmm...

Nun ja, er machte mir einen Streifen mit so einer braunen Paste in die Wunde. Die schmeckt ja so was von verdammt Ekelhaft!!! Bähhh! Eben schaute ich mal im Spiegel... es läuft so gelbliches, dickeres Zeug aus der Wunde! Ist das das braune Zeug von dem Streifen oder Eiter?

Habe eben eine Tablette genommen... Bin gerade völlig schmerzfrei, nur halt mit dem raus laufenden, übel schmeckenden Zeug!

Wann werde ich wieder was essen können?Hab sooo nen Hunger auf meine leckere Linsensuppe und den Käsekuchen! Den Streifen bekam ich 12 Uhr!

LG, Kaki

1

Den Streifen den er dir da reinmachte ist lediglich ein Medizinischer Stoff mit desinfektionsmittel. Der Sorgt dafür das die Wunde offen bleibt und Wundsekrete ablaufen können. Wenn du schmerzfrei bist und Hunger hast dann iss etwas. Am besten den Mund danach gut spülen (evtl mit Hexoral falls du das da hast). Peinliche Sauberkeit ist bei solchen Dingen das a und o. Unbedingt morgen zum Zahnarzt gehen ... Dieses Läppchen muss ausgetauscht werden ....

2

Also ist das quasi der Eiter, welcher dadurch abfließen kann?! Ich gehe morgen früh in der Frühstuckspause zur Zahnärztin! Kommt dann nochmal ein neuer Streifen rein? Der Geschmack ist wirklich furchtbar! Kann es passieren, das der Streifen auch so herausfällt durch das spülen mit Hexoral?

3

Das wird wohl Eiter sein der da abfliesst, spricht ja auch für die Entzündung die drin ist. Ob das Läppchen getauscht wird kann ich so nicht sagen das hängt davon ab ob es nötig ist. Bei mir wurde einmal getauscht. Rausfallen sollte es eigentlich nicht, bitte vorsichtig spülen ......

weitere Kommentare laden