Bauchstraffung - eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Während meiner 2 Schwangerschaften (letzte war vor 4 Jahren) habe ich jedesmal ziemlich viel zugenommen, und trotz reichlicher Bemühungen nie wirklich wieder runter bekommen.

Mein Oberbauch ist total straff - aber er sieht immer noch aus, als ob ich Hochschwanger wäre!!!
Im unteren Bereich habe ich eine regelrechte Schürze...
Beinahe täglich werde ich angesprochen, wann ich denn entbinde, mir wird im Bus ein Platz angeboten, usw...
Manchmal kann ich mit einem lockeren Spruch darauf reagieren, aber eigentlich ist mir zum Heulen.
Klamotten zu kaufen ist auch unfassbar schwer - und ich will einfach nicht mehr in Umstandsklamotten rein!

Es geht mir psychisch immer schlechter, und nun denke ich ernsthaft über eine Operation nach.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?
Was wurde gemacht?
Wie lange war der Heilungsprozess?
Und ja auch nicht ganz unwichtig: wie teuer war es so ungefähr?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, Simone

1

Eine Freundin von mir hat das machen lassen und das Ergebnis ist ........ geil.

Sie war dafür in einer deutschen Klinik in Tschechien und war begeistert. Bezahlt hat sie 3000 Euro.
Es ist schon einige Zeit her und inzwischen sieht man die Narbe kaum noch. Die sah Anfangs krass aus, aber es ist echt super geworden.

Allerdings solltest Du wirklich gut abgenommen haben, so dass quasi nur noch eine Hautschürze da ist und nicht Unmengen Fett.

Das Ergebnis ist echt genial und das ist eine OP die ich auch machen würde.

2

Hallo, wenn es wirklich "nur" überschüssige Haut ist, ist eine Bauchdeckenstraffung eine sehr gute Operation. Komplikationen treten meist bei noch übergewichtigen Patienten auf, bei denen auch noch eine echte Fettschürze entfernt wird. Also besser doch nochmal richtig abnehmen und sich dann die kosmetische Operation leisten-aber nicht anstatt der Gewichtsabnahme.
Liebe Grüße Andrea

3

hi,

genau aus diesen gründen hab ich mir vor 2 jahren meinen bauch straffen lassen!

5kg in ca. 5 std. op. der heilungsprozess dauerte ca. 1 jahr (bei mir wars auch echt heftig!!)

8000€ hab ich bezahlt und würde is immer wieder machen!!! dieses ultrageile neue körpergefühl ist nicht in worte zu fassen. noch heut steh ich fast jeden abend vorm spiegel und kann mich kaum noch erinnern, wie ich mit dem lappen aussah.

tipp: ich würde immer eine deutsche klinik wählen! wenn was ist, ist der weg kürzer, kostengünstiger...

dazuzusagen wäre: mein preis ist so hoch, weil ich direkt in einer großen city die op hatte, an einer beliebten meile... normal liegen die preise niedriger.
ich war bei mehreren ärzten und hab letztlich mich für einen entschieden, wo die chemie stimmte.

hab nix davon wenn die op nur 2000 € kostet, ich aber dem chirurgen nicht vertraue.

lg
yamie