Wer hatte schon mal eine Thrombose

Hallo,

hatte hier irgendjemand mal eine Thrombose? Wie war das bei euch? Hattet ihr die schmerzen plötzlich oder wurden die immer schlimmer?
Wovon kam Sie bei euch? Wann seit ihr zum Arzt? Wie haben sie sich angefühlt die Schmerzen?

lg Mausi2311

1

Hey Mausi!

Ich habe einen Club gegründet, weil ich selbst eine 4 Etagen Thrombose habe und eine Gerinnungsstörung.

Wenn du willst, schaue doch mal bei uns rein, falls du von einer Thrombose oder Thrombophilie betroffen bist! :)

http://www.urbia.de/club/Leben+mit+Thrombose+und+bzw+oder+Thrombophilie

GlG

3

Hi,
habe deinen Link eben gesehen und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.
Lg Chrissy

2

Hi Mausi!
Ich erlitt nach dem Notkaiserschnitt meines Sohnes im Sommer 2009 ganze 3 Thrombosen! 2 in der Beckenvene, eine tiefe Beinvenenthrombose.
Woher die genau kamen, ist bislang ungeklärt. Da mein Sohn mit dem Kopf ziemlich fest im Becken lag, vermutet man, dass sich die älteste Beckenvenenthrobose noch gegen Ende der Schangerschaft gebildet hat.
Nach der Notsectio ging es mir gut, bekam 1 Woche lang Heparin Spritzen und bin dann heim. Nach 3 Tagen zu hause bekam ich einen stechenden Schmerz im linken Bein. Erst wie eine Zerrung, dann immer schlimmer. Ich konnte das Bein nicht mehr strecken. ich habe das Ganze dann einfach auf dem Sofa "ausgelegen" - welch Leichtsinn!
Nachts wachte ich auf, der Schmerz war unerträglich, auftreten nicht möglich, strecken des Beines auch nicht. Ich versuchte unter der Dusche die Muskulatur durch heißes Wasser zu lockern (dachte immer noch an eine Zerrung!), da kam der Schock: das Bein war BLAU!
Und zwar vom Knöchel an bis oben zum Oberschenkel. Blau-grau - wie tot!
Das heiße Wasser machte es noch schlimmer.
Mein Mann brachte mich noch nachts in die Klinik (mit 4 Jähriger und 10 Tage altem Säugling). Diagnose: Thrombose.
Wie schlimm es tatsächlich war, zeigte sich dann einen Tag später in der Röhre.
Gespürt habe ich lediglich die frische tiefe Beinvenenthrombose, die sich auf die beiden Beckenvenenthrombosen gesetzt hatte.
Warum das alles passieren konnte, kann bis heute kein Arzt sagen.
Ich bin viel gelaufen, habe mich gesund ernährt und bekam ab Sectio Heparin!
Das war aber nur der Beginn einer Odyssee....
Man riet mir eine OP - ich willigte ein. Leider löste sich unter der OP ein Gerinsel, ich erlitt eine Lungenembolie im Aufwachraum, lag 2 Wochen unbeweglich auf der Intensiv und die eigentlich erfolgreiche Thrombektomie war umsonst, da alle Verschlüsse wieder zu gingen.
Es folgten 6 Wochen Klinik mit Krankengymnastik, da ich kaum Laufen konnte. Die Drainagewunde am Oberschenkel ging mehrfach wieder auf und wollte durch das hochdosierte Heparin nicht heilen....
Alles mit Säugling!
Mittlerweile hab ich alle Tests über mich ergehen lassen: ich habe KEIN Faktor 5 oder gar eine Thomboseneigung! Nichts!!!
Niemand weiß, warum das alles passiert ist...
Letztes Jahr diagnostizierte man einen Endometriosetumor im Unterleib - hervorgerufen durch die Not Sectio! Wurde erfolgreich operiert!
Durch die Lungenembolie leide ich nun an einer Rechtsherzhypertrophie (Rechtsherzbelastung), bin lebenslang Marcumar Patient, muss lebenslang Komressionstrümpfe Klasse 2 tragen und kann mit Hilfe eines eigenen Coagu Cheks ganz gut damit leben....
Alles eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche!!!!
Falls du also nur die kleinste Befürchtung haben solltest, an einer Thrombose zu leiden - bitte: Geh sofort zum Arzt!!!
Falls du ebenfalls eine hattest, dann hoffe ich, dass es bei dir besser gelaufen ist, als bei mir....
Lg Chrissy