Extrem trockene Augen :-( Was hilft?

Habe leider sehr trocken rote und juckende Augen...

Was empfiehlt ihr?

lg

1

Den Besuch beim Augenarzt zwecks Abklärung #aha

Ich hab z.B. Probleme mit dem Lidrand, sodass künstliche Tränen nicht wirklich helfen. Keine große Sache, ich muss nur den Lidrand befeuchten, aber sowas muss man eben wissen.

Lass die Ursache klären und doktere nicht selbst rum!

2

Hallo,

Corneregel.

Aber nur, wenn nichts anderes dahinter steckt, als nur trockene Augen.

GLG

3

Hallo clementi,

Corneregel sollte nur bei Hornhautverletzungen verabreicht werden, da diese Tropfen einen schleifenden Effekt haben. Bei einem gerötetem Auge kann es auch eine Bindehautentzündung sein und dies sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Zur Unterstützung wurde ich Hylo Comod nehmen, da diese Tropfen keine Konzervierungsstoffe haben und somit das Auge nicht weiter reizen.

Viele Grüße ano #winke

4

Hallo,

das mit dem Corneregel war ein Tipp vom Augenarzt meiner Tochter.

Ich nehme es regelmäßig.

GLG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

lass es abklären, ob nicht eine allergische Reaktion dahinter steckt. Wenn es nur an den trockenen Augen liegt, gibt es sicher div.Produkte in der Apotheke.

VG Geli

6

war doch schon dort ...er meint ich solle Vit A Pos Salbe nachts nehmen und Tagsüber Hylo Parin.

Bis jetzt hilft es nicht wirklich :U

7

Hi, Allergie?? Haselnuss blüht schon kräftig!! Könnte auch ne Bindehautenzündung sein. Lass es beim Augenarzt abklären....
Lg Elfi

9

klar ist das ne Bindehautentzündung...und die scheiss Pollen könnens auch sein.

10

Für Trockene Augen kann es viele Ursachen geben (siehe hier http://symptomat.de/Trockene_Augen) Ich würde dir auch raten zum Augenarzt zu gehen und das ganze abklären zu lassen. Mir bzw. meinen Augen macht zum Beispiel die trockene Heizungsluft zu schaffen.