Wie Dellwarzen bei Kleinkind loswerden?

Hallo,

meine Tochter wird im April 2 Jahre alt. Sie hat seit etlichen Wochen den ganzen Bauch voller Dellwarzen, was nicht nur fies aussieht, sondern bestimmt auch unangenehm ist... :-( Bisher haben wir nur mit Globuli behandelt, die Brutalo-Methoden (z.B. Abschaben) kommen erstmal nicht in Frage!!! #schock Ich habe jetzt von einem Mittel namens InfektoDell gelesen, kennt das hier jemand? Bin am Überlegen, ob ich mir das einfach aus der Apotheke holen soll, ohne nochmal zum Arzt zu gehen. Es ist - glaube ich - rezeptfrei erhältlich. Bald geht Helene nämlich in den Kindergarten, und ich will ja nicht, dass sie das Virus weiterverbreitet!

LG und danke für jede Antwort,

Julia

1

Louis ist 5 und hat seit 1,5 Jahren Dellwarzen. Bei uns hat nichts geholfen :-(
- Infectodell o.ä. (wirkt ätzend und ab dem 2 mal hat mein Sohn nicht mehr mitgemacht)
- Austrocknung (mit Zink o.ä.)

-ordentlich (fettig, reichhaltig) eincremen, z.b. Aloe
- Abscharben (kamen doppelt und dreifach wieder)
- Globulis fürs Imunsystem

Zwischenzeitlich entzünden sich schon mal welche und heilen ab, zur Zeit werden sie eher praller :-(

5

Darf ich dich fragen, wie ihr den Kontakt zu anderen Kindern handhabt? Ich hab solche Hemmungen, Helene mit dieser ansteckenden Geschichte in den Kindergarten zu geben! Aber ich kann sie ja auch nicht monatelang von Kindern fernhalten! Bin total ratlos....

8

Dir ist aber schon bewusst, dass das ein virusinfekt ist und da über Jahre!! immer wieder neue warzen kommen können. Deshalb hilft auch das Abschneiden nicht. Natürlich kann dein Kind in kiga, warum auch nicht??

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, unter dem Link findest Du Infos zu dem Präparat:

http://www.warzenentfernen.com/infectodell-dellwarzen/

Es darf erst ab 2 Jahren angewendet werden, ist stark ätzend und wirkt bei falscher Anwendung schmerzhaft.
Dellwarzen bilden sich häufig von selber spontan zurück. Ansonsten könnt Ihr es vielleicht mal mit Thuja-Urtinktur aus der Apotheke versuchen.

Alles Gute!

4

Danke, ich war heute auch in der Apotheke und habe erfahren, dass das Mittel erst ab 2 Jahren verwendet werden darf. Von Thuja hat die Dame nichts gesagt, danke für den Tipp!!

3

Mein Sohn hatte auch welche. Nach drei Monaten sind sie ganz alleine verschwunden. Ich würde abwarten. Mein Kinderarzt sagt, dass sie spätestens nach 1,5 Jahren verschwinden, je nach Immunsystem.

6

Ja, ich hab inzwischen auch viel nachgelesen und immer steht da, dass sie nicht unbedingt behandelt werden müssen. Es ist aber bei Helene eine relativ große und stark befallene Fläche, da habe ich schon das Bedürfnis, etwas zu unternehmen. Dazu kommt, dass ich Angst habe, sie steckt andere Kinder an! Wie habt ihr den Kontakt zu anderen Kindern gehandhabt? Ich kann sie ja schlecht monatelang nicht in den Kindergarten schicken... Oder?

7

Quatsch, warum denn auch? Nicht's, alles normal weiter. Er badet auch mit seinem Bruder, nicht's passiert.

10

Hallo,

soweit ich weiß, kann man gar nichts machen.
Gerade bei Kindern gehen die Warzen wohl in den meisten Fällen von selbst weg.

Unser Sohn hat auch immer mal wieder welche am Fuß, und unsere Homöopathin, die sonst wirklich gegen alles ein Kraut hat, hat uns erklärt, dass Warzen einfach langwierig sind. Mit den Ätzmethoden und dem Abschaben doktert man wohl nur an den äußern Ausformungen der Warzen herum, innen bleiben sie.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, gell?

LG, stella

11

Hey!
Unsere Tochter hat sie neuerdings auch, unser Kia sagt, das Immunsystem bekämpft die, dauert aber unter Umständen ein Jahr.
Er rät nicht zum,Ausschaben oder scharfem Löffel, wenn man nicht tief ist, kommt sie wieder, die Gefahr von Narbenbildung ist da und wenn man nicht alle erwischt, kommen neue.
Er hat uns auch Thuja extern verschrieben, soll ich abends drauftupfen. Er meint, es ist nicht erwiesen, dass es hilft, es schadet aber auch nicht????.
Stinkt allerdings bisschen beim Auftragen!
LG

12

Die vielen Fragezeichen waren eigentlich ein Smiley, blödes Smartphone!

13

Hallo, Wir haben bei unserem Sohn Teebaumöl drauf getan, dann mit Pflaster angeklebt. Zunächst werden die Warzen Größer Plätzen auf und fallen dann ab, danach waren sie weg und kamen nie wieder.

LG Christel

14

Wir hatten einen super Erfolg mit Infectodell.
Ich habe rund um jede Warze pebibel genau Fettcreme geschmiert und dann erst das Infectodell direkt auf die Warze in homöopatischer Dosis, also echt gerade mal ganz leicht.
Meine Tochter meinte nur dass es kribbelt. Die Warzen entzünden sich dann, ist so gewollt, heilen ab und sind weg.
Von unglaublich vielen Warzen sind 2 kleine Narben zurückgeblieben die man heute schon nicht mehr sieht.

Mona

15

Hallo,

mehrmals tägl. fettig eincremen und abwarten.

LG

16

Danke, das mache ich jetzt aktuell. Als nächstes käme dann Teebaumöl an die Reihe...

17

Oha...mit Teebaumöl wäre ich vorsichtig. Eincremen und Zeit lassen, das hilft wirklich.

LG

18

Hallo Julia!

Wir haben gegen die Dellwarzen meines Sohnes fast zwei Jahre gekämpft!!!
Es hat angefangen mit einer einzigen Dellwarze unter der Achsel, die der Kinderarzt bei der damaligen U-Untersuchung gefunden hat.
Er hat sie dann weggemacht und nach kurzer Zeit hatte mein Sohn ca. 20 Stück!
Als ich mit ihm beim Hautarzt war, meinte der, er macht so viele bei einem kleinen Kind nur unter einer kurzen Narkose weg, da das Kind ja ruhig liegen bleiben muss!
Also haben wir das machen lassen mit dem Ergebnis, dass nun an die 50 Dellwarzen nachkamen!
Danach hab ich alle möglichen Mittelchen aus dem Internet und auch InfectoDell ausprobiert, aber nichts hat geholfen! Außerdem konnte ich InfectoDell bei meinem Sohn nur 1x ausprobieren, da er geschrien hat wie am Spiess, als ich ihm das Zeug draufgetupft habe....
Am Ende hat bei uns das billigste und unkomplizierteste Mittel geholfen: TEEBAUMÖL aus der Drogerie!
Ich habe die Dellwarzen jeweils morgens und abends mit einem Wattestäbchen betupft und nach 1-2 Wochen hat sich eine nach der anderen entzündet und seit dem haben wir Ruhe!!!
Wenn ich überlege, wie viel Geld und Nerven wir lassen mussten, hoffe ich, dass wir in Zukunft von solchen Sachen verschont bleiben!

Lg und viel Erfolg: Silvie