Krampfader in der Schamlippe, nicht schwanger? Was tun?

Hallo,

Obwohl ich 3 Kinder geboren habe, musste ich mich mit der Thematik nie vorher befassen,

Ich vermute eine Krampfader in der Schamlippe! Es ist ein dicker Knubbel seit ca. 3 Tagen, der ganz schön sticht!

Nun meine Fragen:
Soll ich damit zum FA?
Was kann man dagegen machen?
Kann das operiert oder ähnliches werden? Wer macht dies dann? FA? Chirurg?

Ich bitte mal um Erfahrungsberichte!

Überhaupt, wie kommt es zu sowas?

Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!
;-)

1

innere oder äußere Schamlippe? Siehts leicht bläulich aus? Bei der Äußeren tippe auf eine Talgdrüsenentzündung. Ilon-Zugsalbe und Pflaster, warm baden, dann sollte es aufgehen. Du kannst natürlich auch zum Arzt

2

Es ist die innere! Ja, es sieht bläulich aus!

Trotzdem die von dir empfohlenen Mittel?

Ich danke dir!

Lg

4

owowow, bei der inneren würde ich auf jeden Fall gleich zum Arzt und nicht selbst mit Salbe etc. probieren. Alles Gute!

3

Da wirst du wohl zum Arzt müssen und Zugsalbe oder ähnliches würde ich schon mal gar nicht in den empfindlichen Bereich schmieren und schon gar nicht ohne ärztliche Rücksprache.

Ich hatte zwar schon eine Krampfader dort aber während der Schwangerschaft und das sah wohl auch so aus. Ist dann unter der Geburt geplatzt, von daher kann ich leider nicht weiterhelfen, wie das sonst behandelt wird. Hatte zum Glück danach keine Probleme mehr damit. Lass es mal abklären.

Lg