Schwerbehindertenausweis mit Endometriose

Hallo zusammen,

wusstet ihr, das man mit Endometriose den Schwerbehindertenausweis beantragen könnt. Vielleicht hat das ja jemand von euch schon?

http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.14.htm

Ich habe das jetzt auch beantragt, weil ich Endo Stadium IV habe.

Wisst ihr wie lange es dauert, bis man bescheid bekommt?

Ich habe nur gelesen, das man je nachdem was man für ein Gdb bekommt Widerspruch einlegen soll, da das Amt für soziale Angelegenheiten dann die Gdb erhöhen würden???

LG

1

Ich habe einen wegen Endo. Ich glaube es hat 2 1/2 Monate gedauert.

Bei mir hat man es aber nicht anhand des Endo Grades festgelegt, sondern ich habe ausführlich meine Beschwerden geschildert. Ich hatte dabei Hilfe von der Endometriose Vereinigung.

2

Darf ich fragen wieviel du bekommen hast?

Wann schildert man denn seine Beschwerden?Ich habe nur das Formular ausgefült?

3

Ich habe das Formular ausgefüllt, alle Arztberichte mitgeschickt und ein Begleitschreiben über 4 Seiten abgegeben.
Anhand der Arztberichte und OPs kann ja keiner erkennen, wieviele Tage ich im Monat deswegen krank bin und wann ich welche Beschwerden habe.

Habe 60 unbefristet bekommen.

weiteren Kommentar laden