stechen in der Wade = Thrombose?

Hallo zusammen,

Seit heute morgen plagt mich immer mal wieder ein unangenehmes stechen in der Wade. Egal ob in ruhe oder Bewegung. Das Bein ist nicht heiß oder geschwollen, auch strahlen die schmerzen nicht aus.

Bewegung habe ich eigentlich auch genug (2 Kinder, 3 Jahre und 10 Monate, da rennt man den ganzen Tag)

Was denkt ihr? Harmlos?

Montag will ich eh zum Arzt, auch wegen anderen Sachen. Reicht das oder muss ich zum notarzt? Das wäre ziemlich aufwendig, da ich erst jemanden für die Kinder bräuchte.

1

Und Muskelkater kann es nicht sein?

2

Eigentlich nicht. Muskelkater fühlt sich irgendwie anders an, der ist ja mehr andauernd.

3

#winke

ein stechen ist jetzt für eine thrombose nicht typisch.

ich habe mal gelesen, dass man mit diesen "tipp" eine thrombose erkennen kann.
(keine Gewähr)

lege auf das betroffene bein ein nasses Handtuch und versuche dein bein anzuheben.
Hast du dabei starke schmerzen, könnte es sich um eine thrombose handeln.

WIeso, weiß ich jetzt nicht mehr.

4

hallo,

hm, ich hatte vor wenigen tagen auch einen komischen schmerz in der (rechten) wade. war aber auch nicht heiß, geschwollen oder sonst was. es tat nur weh. habe einfach eine aspirin genommen und dann ging es weg und seitdem war es auch nicht wieder #gruebel

wenn es wieder auftauchen sollte, dann werde ich wohl mal zum arzt damit. hatte nämlich auch erst etwas angst vor einer thrombose, aber die symptome sind ja anders und hatte mich dann wieder beruhigt ;-)

wenn du beim arzt warst, kannst ja mal bitte schreiben, was er gesagt hat.

gruß

5

Krampfader(n)?!

6

Danke für eure antworten, ich war mittlerweile beim Arzt und bisher scheint es danach auszusehen dass es stressbedingt ist. Ekg War auch ok, morgen Krieg ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

7

Typische Anzeichen einer Thrombose sind übrigens (unter anderem):
Das betroffene Bein ist merklich überwärmt und du verspürst einen Fusssohlendruckschmerz. Dann kann die betroffene Person nicht auftreten.
Nur für den Fall, dass du nochmal den Verdacht hast. :-)

Ab dann heißt es bitte: NICHT bewegen! Betroffene Bein hochlagern und einen Arzt rufen!

Lg :-)