Brust-OP nach Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich mein Problem hier rein schreiben soll.

Ich habe schon immer eine kleine Brust gehabt. Nach der Schwangerschaft und nach 6-7 Monate stillen, ist meine Brust so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich total unwohl und meine Brust sieht auch nicht mehr schön aus. Selbst der kleinste BH (70A) passt mir nicht mehr und ist viel zu groß. Es ist ja auch nichts mehr an Brust da, womit ich ihn füllen könnte. Ich bin total unzufrieden und unglücklich was das betrifft. Schwimmen gehen ist für mich völlig tabu, da mir selbst ein wattiertes Bikini-Oberteil zu weit ist und man sofort meine Brustwarzen sieht, wenn ich mich nach vorne beuge. Das gleiche passiert bei BHs.

Mein Frauenarzt sagte, dass ich mich operieren lassen könnte, und meine Brust, um eine Körbchengröße "auffüllen" lassen könnte, in den vorherigen Zustand.

Ich habe darüber schon häufiger nachgedacht, aber Angst vor den Risiken und auch dass es schief gehen könnte.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung mit einer Brust-OP?

Was kostet so eine OP?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weiß du willst es nicht hören, aber:

Tu es nicht. Zum einen birgt so eine OP immer Risiken, allein bei "routinemäßigen" Vollnarkosen gibt es auch immer wieder mal Todesfälle.Die Mutter von Kanye West ist während einer Fettabsaugung gestorben, weil Komplikationen bei der Narkose auftraten. Du bist Mutter, stell dir vor du stirbst wegen einer unnötigen OP! Okay, das wäre der Extremfall, aber es können noch andere Probleme auftreten, denk mal an diese 10.000 Frauen, die diese minderwertigen Implatante eingesetzt bekommen und nun Angst haben müssen, dass sich das Silikon in ihrem Körper angelagert hat. An die Schmerzen hinterher...

Dann das Geld. Für 3000-4000 € scheint man ja heutzutage bereits eine Brustvergrößerung zu bekommen. Überlege mal was du alles mit dem Geld machen könntest. Mindestens zwei richtig tolle Urlaube mit der ganzen Familie, 3-4 Jahre lang ne Putzfrau leisten, und und und.

Übrigens: Silikonimplantate müssen alle 10 Jahre ausgetauscht werden, die Kosten, Schmerzen und Risiken sind also nichts einmaliges!

Ich weiß es klingt so dahin gesagt, aber: akzeptiere deinen Körper wie er ist. Den Neid von allen mit Hangebrüsten hast du sowieso schon mal. Dann haben die "beiden" großartiges geleistet, nämlich mind. 1 Kind ernährt. Bitte betrachte sie nicht nur als ein Accessoire, dass anderen gefallen soll. Wenn du willst kannst du dir ein paar schöne BHs und einen Bikini maßschneidern lassen. Fang an deine Brüste zu lieben!

Das Fettgewebe, dass du während derr Stillzeit verloren hast wird übrigens wieder kommen, wenn auch langsam!

Das musst ich loswerden ;)

Gute Nacht

2

besser kanns mans nicht schreiben!

3

Kleine korrektur die neuen implantate müssen nicht ausgetauscht werden.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe dir via PN geantwortet.

@claudia-claudia: Heutzutage halten hochwertige Implantate - wie meine z.B. - ein Leben lang und müssen nicht mehr getauscht werden.

LG

77ena

6

Hallo
Also ich habe mir vor 2 1/2 Jahren meine Brüste korrigieren lassen. Nach 2 Schwangerschaften und langem stillen, hatte ich auf der einen Seite ein kleines A Körbchen und auf der anderen Seite gar nix mehr. Ich hab mich nach langem suchen im Internet und 2 Vorstellungen beim Schönheitschirugen für den Eingriff entschieden. Und bereue bis heute gar nix.
Eine Freundin von mir hat es mit mir zusammen gemacht. Sie hatte starke Schmerzen, ich konnte gut damit umgehen. Die kosten sind sehr unterschiedlich zwischen 3000-8000 €. Ich würde es immer wieder tun. Und dir auf jeden Fall raten, mehrere Meinungen einzuholen. Die Implantate müssen nicht gewechselt werden und können ein lebenlang drin bleiben.

Lg steffie

7

Ich denke diese Frage kann man in einem Forum nicht zu 100% genau richtig beantworten, da ich vor dem gleichen Problem stehe, informiere ich mich mal bei http://www.die-plastische-chirurgie.net sehr ausführlich. Bei welchem Schönheitschirugen und in welcher Klinik warst du denn genau?