knubbel am Rücken. Was kann das sein?

Hallo!

Ich habe wiedermal eine frage an euch:
Seit Wochen habe ich einen Knubbel am Rücken (auf der Wirbelsäule). Ich dachte erst das wäre so ein Pickel der unter der Haut sitzt. Aber mittlerweile glaube ich das weniger denn anstatt besser wird es schlimmer. Dieser knubbel ist druckempfindlich geworden. Ob es größer geworden ist weiß ich leider nicht. Hab da nicht drauf geachtet. Es ist keine Rötung zu sehen nur ein knubbel (mindestens kirschkerngroß). Ob es verschiebbar ist kann ich schlecht beurteilen weil ich schlecht dran komme.

Ich habe nächste Woche einen Arzt Termin aber hatte hier jemand sowas ähnliches? Vielleicht ist es ein lipom? Aber Lipome tun angeblich nicht weh.....

Danke für jede Antwort.

1

Hallo,

ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.

Nimm bitte auf jeden Fall den Arztermin wahr.

Vor 10 Jahren hatte ich auch so eine Verhärtung im rechten Unterarm. Es hat nicht weh getan aber dadurch, dass ich meine Finger ständig dran hatte, konnte ich nicht mehr urteilen, ob diese Verhärtung weh tat oder ob die Haut drum herum durch meine Berührungen empfindlich wurde.

Bei mir war es ein Lipom. Wurde heraus operiert (ich durfte zuschauen) und eingeschickt. Dieser Tumor war gutartig. Danach war alles wieder gut.

Gute Besserung

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich vermute auch ein Lipom. Genau so wie du es beschreibst ist es auch bei mir - nur am Rücken.

Alles Gute!

3

Hallo,
ich habe eine Verhärtung, daumengroß nähe der Schulter. Es ist eine Fettgeschwulst.

Alles Gute
Bini

weitere Kommentare laden