Mutter Kind Kur welche Klinik

Hallo, mein HA meinte ich solle Ihm sagen in welchen MU KI Haus ich gehen will, damit er das für mich mit beantragen bei TKK kann.

Doch wie sucht man die beste aus,
mir wäre egal ob Berge oder Meer.

Entspannung ist natürlich mit Hallenbad Sauna schön.

Wichtig wäre auch das die Betreuer gut auf Mutter und Kind eingeht viele Aktionen miteinander etc.

Grund wäre für uns Stress, Operationen, Blasen /Nieren-beschwerden, Enuresis, stärkung Kind-Arzt-Mutter. da meine Tochter Panik hat vor Ärzten / Schwestern hat (wurde schon 2 mal operiert in der Fachrichtung Urologie)

Wie sucht ihr die aus?

LG Annette

1

Oder lasst ihr es einfach der Krankenkasse entscheiden?

2

empfehlen kann ich persönlich: Kurklinik: Sancta Maria auf Borkum :-)

sehr gut informieren lässt es sich auf dieser Seite:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=login/login.php

Nein, die Krankenkasse würde ich nicht entscheiden lassen.

Viel Erfolg und gute Erholung! #herzlich

3

Hallo Annette,

geh zu einer Beratungsstelle von Caritas oder AWO, denen kannst du sagen, was du dir von einem Haus wünscht und die suchen mit dir dann ein Haus aus. Es kommt bei den Kliniken nämlich auch immer auf das Alter der Kinder an. Das Sancta Maria gefiel mir auch, aber meine Kleine ist gute 2 1/2 Jahre, wenn wir fahren und die nehmen erst ab 3 Jahre. Außerdem könnte ich mir bei ihr auch noch nicht vorstellen, dass sie alle Mahlzeiten getrennt von mir einnimmt. Vielleicht für die nächste Kur, denn dieses Haus liest sich sehr gut und meine Kurberaterin hat auch viele gute Berichte von dort gehört.

LG Britta

4

Vielen lieben Dank! Werde nach den Feiertagen mal dort hin schauen , danke und guten Rutsch!