Schmerzen beim Sex. Angeblich keine Geschlechtskrankheiten laut FA

Erst einmal Hallo. Ich bin gerade neu hier und hoffe, ich mache Alles richtig ^^
Ich habe eine längere Leidensgeschichte und möchte sie kurz (oder vielleicht doch etwas zu lang :D) schildern und hoffe auf Rat.

Also. Alles fing Anfang 2012 an. Ich nahm die Pille zum ersten mal im Leben und schlief kurz darauf mit meinem Freund zum ersten mal ohne Kondom. Direkt danach hatte ich höllische schmerzen an und in der Scheide. Schamlippen waren stark geschwollen und hatte komische weiße Bläschen. An sitzen war nicht zu denken. Als ich zum Frauenarzt ging, um mir eine neue Pille verschreiben zu lassen (Nichtverträglichkeit der alten) stellte sie nichts fest.

Also lief ich Monate mit schmerzen in der Scheide rum. Sie brannte einfach ständig und sex klappte selten ohne weitere Folgen. Auch beim Pipi machen brannte es. Abputzen tat auch weh. Dann wurde irgendwann eine Blasenentzündung fest gestellt. Antibiotika bekommen.
So. Ende 2012 tat immernoch alles im Scheidenbereich sowie Eingang weh. Die Pille nahm ich schon garnicht mehr. Weil ich auch die neue nicht vertragen habe und ich mega die depressionen bekam.

Anfang 2013 ging ich wieder zum Arzt. Weil mein Intimbereich gerötet ist, juckt und die schleimhäute gerissen sind. Arzt gab mir Deumavan. (einfach wie Vaseline)

Kurz darauf ging ich wieder zum arzt, weil es nicht weg ging. Der Stellte plötzlich einen Pilz fest und gab mir kortisonhaltige Creme mit, die ich mit meinem Freund teilen musste. Die FÄrztin meinte, wenn die risse und rötungen immer noch nicht weg sind, soll ich wieder kommen.
Das tat ich auch. Dann wurde ich von ihr richtig dumm angemacht und doof dargestellt, ich hätte warten müssen. Weil verletzungen z.B am Knie ja auch nicht nach einem Monat komplett weg sind. Unter dem Mikroskop sah sie aber plötzlich keine Pilze mehr. (Obwohl die Salbe laut meines neuen Arztes nicht gegen Pilze war)

Jetzt habe ich mitte dieses Jahres den Frauenarzt gewechselt.

Der Stellte wieder einen Pilz fest und gab mir und meinem Freund endlich etwas richtiges.

Soll es nicht besser werden, soll ich wieder kommen.
Das habe ich getan.

Dann entnahm die Abstriche die sie ins Labor schickte und nicht mehr selbst untersuchte. Dann sollte ich mich nach einer Woche melden um die Ergebnisse zu bekommen.
Währendessen meinte sie, es könnte eine unverträglichkeit gegen Kondomen oder Waschmittel sein.

Die Probleme traten aber erst auf, als ich zum ersten mal ohne Pille mit meinem Freund schlief. Und auch wenn er mich untenrum mit seiner Hand berührt hat oder ich Pipi machen war, brannte es und tat wieder weh. Die Schmerzen halten dann ca. eine Stunde an. Manchmal auch einen ganzen Tag.
Waschmittelallergie kann es auch nicht sein. Weil wir das schon durchgewechselt haben.

Übrigens habe ich dann beim Frauenarzt angerufen. Dieser meinte, die Abstriche seien auf Pilze und Kokken negativ.

Heute morgen habe ich wieder mit meinem Freund geschlafen und was ist?
Meine Schamlippen waren direkt danach wieder geschwollen. Die waren richtig dick. Jede berührung tut einfach total weh. Auch in der Scheide um den Eingang bzw Ausgang rum brennt es. Vorallem bei berührung- Aber angeblich habe ich ja nichts da unten.
Und ich habe einfach keine Lust, immer zum Arzt zu rennen um dann zu hören, dass da nichts ist.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

PS: Ich bin auch immer sehr trocken da unten. Also beim Sex werde ich kaum feucht. Obwohl ich sehr erregt bin und auch nicht festgefahren bin im Kopf. Z.B aus Angst vor schmerzen. Also ohne Gleitgel geht nichts.
Weiß nicht, ob das auch auf eine Krankheit hindeutet.
Und der Sex war nicht hart oder so. Also durch zu viel druck wird da nichts angeschwollen sein.

Hoffentlich habe ich nicht zu wirsch geschrieben und jemand kann mir helfen.

1

Kannst du psychische Ursachen ausschließen?

Also dass der Ausschlag eine "Kopfsache" ist, die von irgendeinem Detail aus der jüngeren oder älteren Vergangenheit kommt?

Hast du schon mal eine Vaginalkur probiert? Döderlein-Kapseln zum Beispiel, oder deine Vagina mit Multigyn-Salbe einzucremen?

Eine Scheidenentzündung kannst du ausschließen?
Wurdest du auf Herpes getestet bzw. dein Freund?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sich die Symptome so plötzlich dann zeigen.

"Wäscht" dein Freund sich mit spezieller Seife oder benutzt Intimspray oder ähnliches? Oder sprüht sich Deo auf den Penis? (Es soll ja alles geben... :-) )

Ich würde mir wahrscheinlich an deiner Stelle noch eine dritte Meinung holen.

Vielleicht kann ja ein anderer Frauenarzt dein Problem lösen?

7

Ob das Kopfsache ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Also es ist nichts prägendes in meinem Leben passiert was mich das alles einbilden lässt.

Ja, Kuren probierte ich auch schon. Ich hatte 10 Milchsäurekapseln und auch Creme um meine Flora nach der Pilzcreme wieder aufzubauen. Das nützte auch nichts. Auch das gute, alte Hausmittelchen Naturjoghurt brachte kaum linderung. Es kühlte nur sehr schön.

Scheidenentzündung und Herpes?
Also mein Arzt meinte, die Laborprobe sei auf Pilz und Kokken negativ. Weiß nicht, was genau alles unter ,,Kokken" fällt :/

Also mein Freund duscht sich ganz normal ohne spezielle Waschlotions oder ähnlichem.

Ich weiß nicht, ob er sich dort unten auch gründlich mit Seife oder nur mit klarem Wasser sauber macht.

Ich nehme nur klares Wasser. Ich lasse da überhaupt keine Seife hin.

2

Ich glaube zu wissen, dass die Feuchte der Vagina auch mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt.
Habt ihr das beim Gynäkologen mal abgeklärt? Weiss dein Gyn, dass du unter der Scheidentrockenheit leidest?
Denn eine trockene Vagina trägt zu Rissen und Rötungen, Jucken und Brennen durchaus bei.
Vielleicht liegt es also an der Trockenheit.

9

Meine Mutter meinte vor kurzem auch, ich soll einen Hormontest machen lassen.
Ich habe meinem Frauenarzt auch geschildert, dass ich generell sehr wenig ausfluss habe und auch eher trockener bin, als er mich fragte ob mein Ausfluss andersartig ist.

Sollte ich evtl mal wirklich machen lassen.
Aber hätten dann nicht auch Milchsäurekapseln helfen müssen?

13

Das weiss ich nicht.

Aber es schadet nicht, den Hormonhaushalt mal checken zu lassen.

L G und alles Gute

White

3

Hallo,
in deinem "PS" steht doch die mögliche Erklärung.....laß einfach dieses Gleitgel weg. Probier stattdessen einfach mal ganz normale Vaseline, ohne irgendwelche Zusaätze aus (am Besten aus der Apotheke).
LG

10

Gleitgel lindert aber auch ein wenig die beschwerden nach dem Sex.
Kommt mir nicht so vor als würde es daher kommen...

4

Hallo

Also einen wirklichen Rat hab ich auch nicht, außer das du wirklich mal das Gleitgel weg lässt
Aber ich kann dir von mir berichten. Ich hatte zu Zeiten meiner Periode (die ich jetzt dank Endometriumablation nicht mehr habe) aller 24 Tage pünktlich 2 Tage vor Periode einen Pils, aber richtig. Genau wie bei dir, alles dick, rot und an sitzen war nicht zu denken.
Lag an den niedrigen Hormonen während der Periode (laut FA)
Was mir auch immer recht schnell nen Pils beschert hat, war das spezielle Intimwaschgel von Liasan. Diese grüne Flasche. Auch mit 1-2 anderen Duschgel´s muss ich aufpassen.

Vielleicht liegt daran das Problem. Vielleicht am Duschgel deines Mannes?!

Gute Besserung

Engelsmami

11

Meine Güte, man lernt ja echt nicht aus! Von dieser Behandlungsmethode habe ich ja noch nie gehört. Bin echt erstaund.

Aber das klingt echt komisch...Auch wenn es laut deiner Aussage geholfen hat, würde ich diese Maßnahme erstmal ausschließen bis ich alles andere Probiert habe.
Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

Wer übernimmt die Kosten?

Duschgel von meinem Freund kann auch ausgeschlossen werden. Wir benutzen teilweise das gleiche und die beschwerden treten mit und ohne Kondom auf.

14

Guten Morgen

Stop ich wollte dir die Endometriumablation nicht als Behandlungsmethode empfehlen.
Die Endometriumablation ist ein großer Eingriff in die Gebärmutter, danach kannst du keine Kinder mehr bekommen. (Die ganze Schleimhaut wird weggebrannt) Ich brauchte die OP aus mehreren gesundheitlichen Gründen. Positiver Nebeneffekt ist eben, dass Frau keine Periode mehr bekommt (meistens).
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Pilz Problem mit der Periode und den Hormonen im Zusammenhang hatte.
Ob dein FA vielleicht mal den Hormonstatus prüft und vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

Alles Gute

Engelsmami

5

Schau mal hier, vielleicht findest du deine Beschwerden ja wieder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermaallergie

Gute Besserung
maxundich

8

Darauf bin ich gestern Abend sogar auch schon drauf gestoßen.
Ist echt ziemlich absurt, dass es soetwas gibt.

Die Beschwerden passen ja schon zum Teil.
Aber es ist ja auch mit Kondom so.

6

http://de.wikipedia.org/wiki/Vulvodynie

?

Vielleicht auch wirklich eine Allergie oder Hormonprobleme. Dass du nicht feuch wirst, lässt zumindest auf letzteres schließen.

12

Ich glaube, ich muss echt einmal meinen Hormonhaushalt checken lassen.

Ich danke euch Allen erst einmal für eure schnelle Hilfe! :)