Ich kann nicht mehr, Nase zu seit 2,5 Wochen!!!

Hallo,

seit genau 2,5 Wochen habe ich einen Schnupfen ohne Geruch und Geschmack.
Ich esse deswegen nur noch sehr wenig weil es einfach keinen Spaß mehr macht irgend was zu essen!

Ich war beim Arzt der schrieb mir Nasenspühlung von Emser auf.
Habe ich auch fleißig gemacht ( trotz würgen )

Aber es wird einfach nicht besser.
Dann habe ich mir noch zusätzlich Soledum Tabletten besorgt, schmiere mir regelmäßig Erkältungsbalsam auf und unter die Nase.
Es hilft rein gar nichts #schmoll
Knoblauch, Zwiebeln sogar ( sorry ) Katzenkot ( wenn mein Kater macht, was sonst richtig widerlich stinkt ) nehme ich alles nicht wahr.

Hatte jemand sowas schon mal und kann mir vielleicht andere Tipps geben?

Ich bin echt am ende, hätte ich nie gedacht.

Bin nur noch launisch und kurz vorm heulen.

Lg

1

Hallo snakelike,

ich hatte das letztes Jahr auch mal, ging ewig und war sooooo ätzend. Ich glaube bei mir wurde es durch die Schwangerschaftshormone noch verstärkt. Bei mir half viel inhalieren (3x am Tag und zwar erstmal Nasenspray (abschwellendes), 10 Min. warten, 15 Min. inhalieren, 15 Min. den Raum nicht verlassen) , spazieregehen und abwarten, ich weiß, es war bei mir auch super ätzend, Essen hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, es schmeckte einfach nach nix, aber es ging wieder vorbei! Sonst würde ich vielleicht mal zum HNO gehen ....

Gute Besserung

5

HNO bin ich auch schon am überlegen aber ich habe gehört die saugen alles ab und das soll höllisch weh tun.
Da habe ich ziemlich Panik vor #schwitz

2

Hast du es schon mal mit einem Dampfbad versucht? Also ich nehme dann immer eine große Schüssel, viel kochendes Wasser rein, ein paar Tropfen Chinaöl und dann mit dem Kopf und Handtuch drüber. Wirkt bei mir immer Wunder!
Gute Besserung!

3

Probiere es mit Aniflazym!

Das wirkt bei mir Wunder, seitdem brauch ich gar kein Nasenspray mehr bei Schnupfen

6

Ja jeden Tag, aber es hilft nur für ca 10 min dann ist die Nase wieder komplett dicht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Sowas ist echt lästig :-(
Mir helfen Sinupret und Bromelain gut. Bei Schnupfen muss ich recht früh abschwellendes Nasenspray nehmen, weil ich sonst Probleme mit den Nebenhöhlen bekomme.

Gute Besserung!
LG Silvia

8

Ich habe zusätzlich noch Meersalz-Nasenspray wirkt aber genau wie das Dampfbad nur ca. 10 min

9

Hallo!
Meersalz-Nasenspray reicht bei mir nicht. Vor allem abends muss ich ein abschwellendes Nasenspray nehmen. Das wurde mir auch vom Arzt so empfohlen, weil ich so i.d.R. eine Nasennebenhöhlenentzündung, die dann z.T. auch Antibiotika erforderlich macht, verhindern kann.
Seitdem ich bei Schnupfen sofort Sinupret nehme und dann Nasendusche mache und abschwellendes Nasenspray verwende, sobald der Sekret nicht mehr ganz klar ist, kann ich Probleme mit den Nebenhöhlen meistens verhindern. Bekomme ich Druck auf den Nebenhöhlen, nehme ich dann sofort "kurmäßig" Bromelain. Rotlicht tut auch sehr gut (wenn noch nichts eitrig ist).
LG Silvia

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich empfehle Dir dringend zum Hals Nasen Ohren Arzt zu gehen. Der kann das Problem sicher besser lösen, als Dein Hausarzt.

In manchen Fällen wird dann ein cortisonhaltiges Nasenspray verschrieben und ein spezielles Nasenöl. Das macht die Nase dann frei.

Gute Besserung!

Caterina

13

Ich schließe mich Caterina an - auf jeden Fall zum HNO-Arzt! Der hat auch die richtigen Gerätschaften, um dir mal in die Nase und Nebenhöhlen zu schauen, um zu sehen, was da los ist. Ich vermute du hast eine Nebenhöhlenentzündung, die sich festgesetzt hat.

Je nachdem, ob Bakterienbefall vorliegt oder nicht, wirst du um Antibiotika und/oder eine Behandlung mit Cortisonspray nicht herum kommen.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dir in der Apotheke Bepanthen Augen- und Nasensalbe zu holen und das mindestens 3 Mal täglich in der Nase anzuwenden, am besten zusammen mit einem Meersalz-Nasenspray. Denn sowas trocknet die Schleimhäute extrem aus und das macht die Sache noch viel schlimmer. Also pflege die Schleimhäute so gut wie möglich, bis du einen Termin beim HNO-Arzt bekommst.

LG Brijuni#blumen

14

Also ich würde dann jetzt doch zum HNO gehen. Das klingt nicht so, als würdest du es allein in den Griff bekommen.

Gute Besserung.

15

Also ich schwöre ja auf diese Babix-tropfen.
Die bekam mein sohn mal verschrieben. Er hatte so extrem die nase zu, das wir nächte lang seinem weinen zugehört haben. Dann bekam er die tropfen (ums kissen rumgetröpfelt) und er schlief wie ein Baby. Also hab ich die auch ausprobiert.... Und ich war begeistert... Tagelang rannte ich mit ner zunen Nase rum und plötzlich kam da wieder Luft durch! Seitdem ist das mein allerheilmittel und immer in meinem Schrank....
Ich hab die immer ordentlich ums Kissen rum getröpfelt und tagsüber auf ein Taschentuch an dem ich dann immer geschnüffelt hab :-) Die Nase war schneller frei wie mit Nasespray und dergleichen!

LG

16

Hallo,

ich habe das Gleiche, allerdings erst seit heute genau 1 Woche. Kenne das zwar, aber nicht über diesen Zeitrahmen, normal mal 1-3 Tage. Nachdem meine Tante so vor vielen Jahren ihren Geruchs und Geschmacksinn verloren hat, bin ich da sehr ängstlich.

War gestern auch beim HNO. Ich nehme bereits AB,Nasenspray und Ambroxol. Er untersuchte mich und sagte, er sieht nichts, was darauf hindeutet,daß das alles nicht wiederkommt, kann manchmal hartnäckig sein.

Unbedingt Nasenspray nehmen, auch wenns mal länger ist und er hat mir Zinkbrausetabs verschrieben, da die auf das Zentrum fürs Riechen pos. wirken sollen.

Sonst wirst Du nicht viel tuen können, Geduld haben, und am Ball bleiben. Wenn es nicht aufhört, geh nochmal zum HNO.

Gute Besserung, kannst mir ja mal schreiben, wenn es weg ist.

lg
Anja