MRT Termin

Hallo zusammen!
Ich hatte vor ein paar Wochen schon über meine Brustschmerzen berichtet.
Man hat dann bei mir eine Magenspiegelung gemacht. Mit Magen und Speiseröhre ist alles OK.

Zu den Brustschmerzen sind jetzt noch Lungengeräusche dazugekommen.
Kommischerweise aber nur morgens und abends auf der Couch, wenn ich tief einatme.
Den restlichen Tag eigentlich nichts.

War jetzt wieder mal beim Arzt, der gerne ein MRT machen würde.

Ich muss echt sagen, dass ich tierische Angst habe, dass es Krebs sein könnte.

Mein Problem ist jetzt, dass ich erst am 31.01.2014 einen Termin für das MRT bekomme.
Habe bei 4 verschiedenen Radiologen angerufen. Der früheste Termin ist der 31.01.2014.

Wie komme ich schneller an einen Termin? Ich steigere mich da noch in ausgewachsene Angstzustände rein.

LG

1

Moin#tasse

je nachdem, wo du lebst musst du unendlich lange auf einen MRT Termin warten.
Ich lebe aufm Land, da geht das relativ flott, meist von Woche zu Woche.

Wenn du sehr große Angst hast sprich doch nochmal mit deinem Arzt. Der kann dir vielleicht einen früheren Termin besorgen.
Oder Alternativ mit der KK, die können zB ja auch helfen, wenn man bei einen Facharzt ewig auf einen Termin warten muss.

Ich wünsch dir alles Gute#winke

2

Wenn dein Hausarzt den Termin macht kommst du schneller dran. Alles gute#klee

3

Das ist leider völlig normal, dass du auf einen MRT Termin so lange warten musst. Da musst du jetzt einfach durch, so hart es auch ist:-(.

4

Mich würde interessieren von welchem Körperteil das MRT gemacht werden soll?

Und ja, den Überweiser nochmal dort anrufen lassen!

LG

5

Hallo!

Soll es ganz sicher eine MRT von der Lunge/Thorax sein? Nicht vielleicht doch eine CT? Wir machen zb keine MR-Untersuchung von der Lunge, da sowas nicht üblich ist und gaaaaanz selten gefordert wird. Wenn es nämlich nur ein CT sein soll, würdest du schneller einen Termin bekommen. Und wenn es sooo dringend ist, lass dich stationär aufnehmen.

Lg

6

Hallo

Stimmt #stern

Habe noch nie ein MRT vom Torax gehabt ... alle 3 Monate TC vom Torax

Kenne ich auch nur so bei Lunge und Lypfknoten

Lg

8

Genau das war auch meine Überlegung in dem Beitrag über dir ;-).

7

Hallo

Als meine Krankheit Angefangen hat ( Diagnose war noch unbekannt) wurde ich von der Ugencia ( Notfallaufnahme) im Hospital gleich in TC geschoben

TC ist eigentlich für Lunge und Lympfknoten ( Torax )

Wenn es garnicht mehr geht oder du solche Panik hast würde ich in die Notaufnahme eines Hospital gehen die einen TC / Radiologio haben

Lg

9

Hallo, es wurde doch in diesem Monat von der Politik beschlossen, dass man zukünftig als Kassenpatient nicht länger als 4 Wochen auf einen Termin beim Facharzt warten muß. Ab wann dies genau gilt, weiß ich leider nicht genau. Notfalls kann die Krankenkasse aber für einen schnelleren Termin sorgen.

Alles Gute!