Gehirnerschütterung?

Hallo,

ich habe mich gestern ziemlich heftig im Gesicht gestoßen, genauer am Wangenknochen. Ich kann gar nicht sagen, ob der Stirnbereich auch was abbekommen hat, glaube aber eher nicht.

Jetzt habe ich seit gestern ganz leichte stets andauernde Kopfschmerzen, eher im Stirnbereich. Allerdings ist mein Nacken auch schon seit Tagen verspannt.

Daher möchte ich wissen, ob man, wenn man das Gesicht stößt, auch eine Gehirnerschütterung davon tragen kann.

Mir geht es darum, dass ich morgen einen Besuch im Krankenhaus machen möchte. Falls ich jetzt eine Erklältung ausbrüten sollte - es hustet und schnieft ja derzeit überall - würde ich aber lieber davon absehen. Ansonsten wäre der Besuch schon sehr wichtig.

Naja, letztendlich muss ich morgen früh entscheiden, was ich mache. Zum Glück habe ich bis jetzt keinerlei Erkältungserscheinungen. Daher mein Gedanke an eine leichte Gehirnerschütterung.

LG, Cinderella

1

Hallo,

wenn Du dich so schwer am Wangenknochen (Jochbein) gestoßen hast, dass Du eine Gehirnerschütterung vermutest, dann möchte ich den Wangenknochen nicht sehen...#zitter

Warum bist Du heute nicht zum Arzt gegangen?

Beobachte Dich gut, wenn Dir schwindlig wird und übel, dann gehe schnellstens zum Arzt oder ins KH....und bei Fieber sowieso.

LG Trixi

3

Beobachte Dich gut, wenn Dir schwindlig wird und übel, dann gehe schnellstens zum Arzt oder ins KH....und bei Fieber sowieso.
------

Warum soll sie bei Fieber ins KH gehen? Fieber ist kein Symptom der Gehirnerschütterung! Selbst wenn sie eine leichte Gehirnerschütterung hätte (was sehr unwahrscheinlich klingt, wenn sie nicht einmal weiß, ob die Stirn an dem Rums beteiligt war oder nicht), wird heute nur noch 1 - 3 Tage Ruhe - ohne Lesen und fernsehen - verordnet und gut.

2

Wie ging es direkt nach dem du gestossen bist?
Meine Tochter hat sich kürzlich beim Fußball eine leichte Gehirnerschütterung zu gezogen und gleich danach ging es ihr auch dementsprechend (Schwindel,...)

Wir mussten wegen der Schule zum Arzt und die Ärztin sagte mehr als ausruhen und schmerztbletten und wenn es schlimmer wird wiederkommen geht eh nicht
Ich denke dein Kopfweh könnte viele Gründe haben von daher schwer zu sagen