Narbenheilung: dermatix Gel oder anderes?

Hallo Leute,

Ich habe einen frischen kocher'schen kragenschnitt (Schilddrüsen op).

Hat jemand Erfahrung mit dermatix Ultra oder etwas anderem? Meine Mutter meint bepanthen wäre genauso gut.

Danke im Voraus für Eure Tipps und Infos.

Gruß

Manavgat

Danke für den Tipp.

BTW: ich überlege gerade, was das für ein Job ist. Stuntfrau?

#winke

Manavgat

Creme gegen Narben - http://goo.gl/FA2F7W
Ich hatte eine Narbe am Ohr und habe den creme benutzt, weil ich wieder Ohrringe tragen wollte. Die Narbe ist gut verheilt.

Hallo,

eine Nichte hatte sich beim Sport eine Platzwunde zugezogen, auf die nach dem Klammern immer wieder Fenistil Wundheilgel gegeben wurde (Empfehlung der Krankenhausärzte).

Es ist keine Narbe geblieben.

Aber vielleicht wäre es ganz gut, den behandelnden Arzt dazu zu fragen.

GLG und gute Heilung #klee

Danke!

LG

Manavgat

Gibt eh bei den silikonbasierten Salben irgendwelche Nebenwirkungen, weißt du das?

Gruß

Manavgat

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen obwohl ich es sehr großflächig angewendet habe. Es klebt allerdings ziemlich. Nach dem Eincremen bleibt wie eine Klebefilm zurück der auch nicht weggewischt werden darf. Ich empfand das als sehr unangenehm und der Preis ist auch nicht ohne.

Achso noch vergessen: bevor du silikonhaltige Salben benutzen darfst muss die Wunde komplett verschlossen sein. Also es darf nicht mehr verschorft sein sondern muss eine geschlossene Fläche darstellen.

Aha. Das wusste ich nicht. Danke.

Den Preis find ich auch happig.

Grüße

Manavgat

fenistil wundheilgel. man konnte wirklich zuschauen wie es verheilte und es ist fast nichts mehr zu sehen obwohl es eine riesige brandwunde war. LG tina

danke!

Gruß

Manavgat

Schau mal hier:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=857
Ist zwar nicht eine direkte Antwort auf deine Frage, aber recht umfassend. Insgesamt wird ja sehr kontrovers diskutiert, ob Narbencremes sinnvoll seien oder nicht.
Gute Besserung!

Danke. Das lese ich mir mal durch. Das Problem ist ja, nimmt man keine und es sieht später scheußlich aus, dann weiß man ja nicht, wie es mit Pflege gekommen wäre.... Im Moment hab ich noch den schwarzen Faden drin, transparentpflaster drüber und seh aus wie frankensteins erster Versuch....

Grüße

Manavgat

Ich bin froh dass mein stimmbandnerv nichts abbekommen hat und es definitiv kein krebs ist (Ergebnis kam heute). Ich kuck mal, wie es verheilt und dann schaue ich, wie es am Ende aussieht.

Danke für die Infos

Grüße

Manavgat

Aha. O.k. Dann mach ich das so, der Arzt der heute den Faden gezogen hat empfahl aldi Brand- und heilsalbe.

Danke und VG

#winke

Manavgat

Hi1

nach meiner BS war Wildrosenöl (von weleda) sehr angenehm. Aber bis narben (fast) unsichtbar werde, dauert es einfach ne Zeit!

gute ist, jetzt kommt winter, und da darf man Schals tragen.

alles Gute

Danke!

Grüße

Manavgat

Contratubex habe ich jetzt bei ner fiesen brandnarbe genommen und mein mann nachdem er häufig etwas weggeschnitten bekommen hat.

Es hilft, dass die Narbe schön ausheilt und durchblutet wird.

Top Diskussionen anzeigen