Gründe für vergrößerte Eierstöcke

Zysten sind aber keine Vorhanden. Eierstöcke aber 50% vergrößert. Einer ist auch größer als der andere. Hat jemand ne Idee? Muss leider noch lange auf Blutergebnisse warten :(

1

In einer Kinderwunschbehandlung bist du nicht?

Wenn man mit Medis Eizellen "heranzüchten" möchte, können sich die Eierstöcke auch vergrößern. Das ist dann eine Überstimulation.

2

Davon hab ich schon gelesen. Bin ich aber nicht. Bin erst im zweiten Üz. Es wurde ein Vaginalultraschall gemacht. ES vergrößert aber auf Nachfrage ob zysten da sin hieß es nein :(

3

Hallo zimtsternchen,

meine Eierstöcke sind auch vergrößert. Ich habe PCO. Das kann im Ultraschall meistens gut erkennt werden. Oder aber im Blutbild.
Ich zB habe auch Symptome wie Sterilität, Haarausfall....

#winke

4

Danke für deine Antwort! Also bei mir besteht der Verdacht auf eine Hormonstörung evtl Gelbkörperschwäche und/oder Endometriose. Beim Vaginalultraschall war zu sehen das beide Eierstöcke um 50% vergrößert sind und der rechte größer als der linke. Zudem tat mir der rechte Eierstock bei der letzten Blutung auch höllisch weh. Hab ihn gefragt ob Zysten zu sehen sind und da meinte er nein. Deswegen find ich das komisch denn eigentlich müsste man ja dann Zysten sehen die innendrin wären. Bin jetzt gerade erst mitten im 2ten ÜZ hab auch keinen Haarausfall. Meinst du man kann auch Zysten im inneren übersehen oder das er mir einfach nicht sagen will das da Zysten waren?

5

Also beim PCO handelt es sich um viele kleine Zystchen. Ich hab auch immer mal wieder große. Meine Eierstöcke sind allerdings voll von diesen "Bläschen", welche auch gut beim Ultraschall sichtbar sind (sogar für mein Auge).

Zuvor war ich allerdings bei einer Frauenärztin, die auch nie was entdeckt hat. Sie meinte dann: naja, wenn die Blutung halt doch nie von selber kommt lösen wir die halt aus.
Naja, damit war mir auch nicht geholfen #kratz.

Erst als ich den Arzt gewechselt hab wurde was unternommen. 1.5 Jahre später war ich schwanger #verliebt.

Viel Glück

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen