Wie lange hat man schmerzen nach Weisheitszahn + normalen Zahn ziehen lassen und was hilft?

Hallo,

nach dem ich in der letzten Schwangerschaft leider sehr starke schmerzen hatte bei den Weisheitszähnen bin ich heute endlich zum Zahnarzt (war 7 Jahre lang nicht, wegen schlechter Erfahrung beim letzten Arzt).

So wie ich es mir dachte müssen mir alle 4 Weisheitszähne gezogen werden + ein normaler, der damals "provisorisch" gemacht wurde aber nun halt tot ist/war. Dazu noch ein paar Füllungen...

Da fragte mich die neue Ärztin (sie ist sehr freundlich - endlich jemand gutes gefunden) ob wir es versuchen sollen links unten 2 Zähne zu ziehen.

Ich stimmte zu und ich muss sagen dank der Betäubung tat das ziehen des W.Z. gar nicht weh (die sitzen zum Glück sehr gerade drin), der andere normale Zahn tat allerdings mehr weh da wohl auch etwas eiter dran war.

Nun sitze ich hier und ärgere mich 1. das ich nur 2 Zähne habe ziehen lassen, hätte den oberen auch gleich ziehen mit machen sollen. Na ja nun geht es halt nächste Woche an die anderen 3 W.Zähne., aber ich habe nun totale schmerzen, die nach 2,5 Stunden nach Einnahme der Schmerzmittel immer sehr stark werden.

Habe grad kein Ibu da und nehme das hier. "NOVAMINSULFON 500 mg Lichtenst. Tropfen" http://www.zentiva.de/Home/Medikamente-und-Produkte/Produkte.htm?ID=28&pdb_action=show&pdb_id=787
Finde es hilft sehr schnell, aber so oft soll man es halt auch nicht nehmen...

Oh man was mache ich nun?

Hätte noch 4 Para. Tabl. da, helfen die oder lieber Zäpfchen?

Werde morgen meinen Mann auf jeden Fall los schicken und mir Ibu holen lassen.

Bin nun gespannt wie die Nacht wird... #zitter

Viele Grüße
Claudia

1

kühlen, cool.girl. Wenn du dich ins warme Kissen kuschelst, wirds mit Sicherheit nicht so angenehm werden. Hast du einen Kühlakku? Rein damit in einen Waschlappen und zwischen Kissen und Backe legen.

Gute Besserung!

2

Nimm 1000 mg Paracetamol, bevir du du Tropfen nimmst.

Erst wenn das nach 60 Min. gar nicht hilft, dann die Tropfen.

Und kuehlen!

3

Also ich hab nach dem Ziehen der Weisheitszähne keine Schmerzen gehabt. Aber ich hab vorsorglich gekühlt (wollte nicht wie ein Hamster aussehen) und die Schmerztabletten schon genommen, als die Betäubung raus ging.

Top Diskussionen anzeigen