komische Brustschmerzen

Hallo zusammen!
Ich bin schon in ärztlicher Behandlung, aber keiner kann mir so richtig sagen was los ist.
Begonnen hat es im Juni, dass ich Brustschmerzen (so ein brennen und komischen Druck) hatte.
Bin dann zum Arzt. Der hat EKG, Belastungs- EKG und einen Lungenfunktionstest gemacht.
Alles OK - der Arzt meinte dann es ist psychisch.

Die Brustschmerzen waren dann auch mal weg.
Im August hat das Ganze wieder angefangen, aber diesmal etwas stärker.
Hatte dann eine starke Erkältung, aber die Brustschmerzen waren nicht weg - wurden nur stärker.
Mein Arzt hat dann ein großes Blutbild gemacht, welches ebenfalls unauffällig war.
Da die Brustschmerzen vom Magen bis zum Ohr ausstrahlten (auch Hals) hat er mich zum HNO geschickt.
Dieser hat dann festgestellt, dass sich beim Kehlkopf ein kleiner See mit Magensäure gebildet hat.
Hätte nie gedacht, dass das Sodbrennen wäre, aber ist wohl so.
Habe jetzt so Magensäure Tabletten bekommen, und ich soll auf meine Ernährung achten, was ich auch tue.
Ich trinke z. B. nichts mehr mit Kohlensäure - kein Schoki - wenig Fett etc.

Letzte Woche waren die Brustschmerzen auch komplett weg.
Habe aber jetzt wieder eine ganz kleine Erkältung, und die Brustschmerzen sind wieder da.
Der HNO tippt evtl. auf ein Magengeschwür, und ich habe hierzu nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, damit er mir evtl. eine Überweisung für eine Magenspiegelung gibt.

Kennt das jemand von euch?
Ich dachte, dass man bei einem Magengeschwür starke Magenschmerzen hat.

Ich wäre dankbar, wenn jemand vielleicht einen Tipp oder Rat hätte.
Evtl. kennt jemand ja diese komischen Brustschmerzen.

LG

1

Hallo!

geh mal zum Orthopäden.

Ich tippe auf Probleme mit der Hals/Brustwirbelsäule.

Ausgerenkte Wirbel können solche fiesen undefinierbaren Beschwerden verursachen.

Ich spreche da aus Erfahrung!

Gruß

misses_b

2

Hatte ich ja ganz vergessen.
Überweisung zum Orthopäden hatte ich auch.
Der meinte, dass ich einen flachen Rücken habe. Hat geröngt, und dabei wohl auch auf die Lunge geschaut, weil ich im sagte, dass ich Angst habe es wäre was mit der Lunge, aber da hat der gleich gesagt - nein da ist nichts.
Ansonsten konnte der nichts feststellen.
LG

3

Hallo!

Ok. Dann fällt das ja aus.

Dann wirst Du um eine Magenspiegelung wohl nicht herumkommen.

Gute Besserung!

misses_b

weitere Kommentare laden