Kompressionsstrümpfe ohne Rezept kaufen

Hallo!

Ich wollte mir nun mal ein paar Strümpfe ohne Rezept holen, da ich eh nur max. 4x pro Jahr welche auf Rezept kriege. Aber bei täglichem Tragen (Kniestrümpfe) ist der Verschleiß doch entsprechend hoch und mir fehlen Wechselstrümpfe, also werde ich wohl investieren müssen. Ich habe mir die Daten der Strümpfe aufgeschrieben und finde jetzt beim Googeln auch einige Anbieter, das einzige, was meist nicht übereinstimmt, ist diese Hilfmittelnummmer - ist die wichtig? Also alles andere stimmt, Typ, Länge, Größe, Farbe, offen/geschlossen usw. Ich habe schon heftige Preisspannen gefunden, von 35,- € bis 65,- € #schock Naja, mit Rezept zahle ich im Sanitätshaus auch um die 18,- € dazu, da fragt man sich echt, wofür man jeden Monat fast 300,- an die gesetzl. KV bezahlt! :-[

LG
Merline

1

hi,
ein Fiat und Ferrari fahren beide auf der Strasse von A nach B ...

ich würde mich fragen, was bei Dir so wichtig ist, dass Du keine Strümpfe für 18 Euro tragen könntest (als Wechselstrümpfe). -- mit einfachem Druck gibts ja welche um die 10 Euro...

Das ist natürlich vom Krankheitsbild abhängig, - aber wirklich: die wenigsten Krankheiten erfordern wirklich die Ferraris.

lg
tanja

2

Die günstigen Strümpfe sind für die Katz...Das ist was wenn man soo keine Großen probleme hat und die nur mal für eine Lange Fahrt oder eine Flugreise braucht.
Wenn man wie die schreiberin warscheinlich ein Problem mit den Venen hat ( wovon ich ausgehe wenn sie 4 mal im Jahr ein Reept bekommt)dann sind die 18 Euro rausgeschmissenes Geld,

4

stimmt -- deshalb hab ich es ja so allgemein formuliert, weil die TE eben das Krankheitsbild nicht genannt hat --

weiteren Kommentar laden
3

man kann bei der kk einen Antrag stellen auf Härtefall...

5

@all:

Ich habe Lipödem/Lymphödeme, bekomme auch regelmäßig Lymphdrainage. Es ging mir nicht ums Geld sparen, meine Frage zielte auf diese Hilfsmittelnummer ab, weil ich mir online welche bestellen wollte. Denn der Arzt ist nicht mal eben um die Ecke (zum Rezept holen), ich arbeite ganztägig 40 km entfernt in eine ganz andere Richtung, Per Post schicken die das auch, aber nur, wenn man im Quartal schon da war wegen der Versichertenkarte, Ich wollte halt den Vorgang vereinfachen. Die nächste Lymphdrainage liegt nämlich erst im November an. Und die noch vorhandenen Strümpfe haben alle kleine Löcher an den Zehen, trotz aufwendiger und strumpfgerechter Pediküre :-(