Knoten über dem Zahn?

Hallo,

ich habe seit Längerem einen komischen Knubbel über dem Eckzahn. Dieser ist so groß wie eine Erbse, weißlich mit leicht rotem Rand. Dieser schmerzt nicht und ist auch nicht druckempfindlich. Fühlt sich an wie Knochen.

Was könnte das sein? Ich hatte noch nie Karies und bin selten beim Zahnarzt.

LG und danke
Patricia

1

Hallo,

wenn Du selten beim Zahnarzt bist, solltest Du mal schnellstens einen Termin ausmachen.

Vielleicht ist es ein Abszess, das behandelt werden müsste.

GLG

2

Huhu,

ich rufe morgen dort an. Dachte nur, vielleicht kennt das jemand hier :-)

Danke

LG

3

Hallo,

ich kenne das #zitter

Inzwischen ist der Zahn wurzelbehandelt.

GLG

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch sowas. Bei mir war es tatsächlich Knochen, der da gewachsen ist. Es wurde weggefräst.

8

Ah ok. Hätte man es auch einfach so lassen können?

9

Mich hat es gestört. Könnte aber auch eine Zyste oder Fibrose sein. Anschauen würde ich es lassen. Vielleicht muss man es entfernen. Du wirst ja betäubt.

weitere Kommentare laden