evtl. allergisch auf hustensaft?

hallo. wir schleppen uns seit tagen mit nem fiesen husten herum.mittwoch war ich dann in Der apotheke,hab Mich den beraten lassen und dann die familienpackung mucosolvan gekauft. nach Der einnahme wurde mein mud und Der rachen kribbelig und taub. ich hab dann sicherheitshalber nichts mehr davon eingenommen. heute dann hat mein Mann bronchicum mitgebracht und ich hatte vorsichtshalber nur mal den figer benetzt und abgeleckt. wurde wieder komisch bizzelig.... ich vermute ich reagiere auf irgendwas.jetzt trau ich Mich an gar nix mehr drann. kennt das jemand?

1

sorry wg Der ganzen fehler.mein handy macht das alleine :-\

2

Hast du mal die Beipackzettel verglichen, ob die Inhaltstoffe z. T. identisch sind? Oder ob als Nebenwirkungen irgendwas in der Art deiner Symptome genannt wird?

Ansonsten mal in der Apotheke nachfragen. Die können dich besser beraten und mal nach Alternativen mit ganz anderen Zusammensetzungen schauen.

4

die gemeinsame komponente die ich erkennen kann ist sorbit.allerdings ist das ja auch in früchte und so enthalten da kann ich eigtl alles essen.da muss ich mmorgen nochmal nachfragen.

5

Wenn du mit Kaugummis keine Probleme hast, wird es wahrscheinlich nicht am Sorbit liegen. Neben dem von dir erwähnten Obst ist es in fast allen Kaugummisorten enthalten. Dann scheint es einen anderen Grund für deine Reaktion zu geben.

3

Hallo,

Also, das dein Mund und Rachen nach der Einnahme von Mucoslvan taub und kribbelig wurde ist normal. Der Wirkstoff Ambroxol der darin enthalten ist wirkt einfach auch betäubend. Denke also daher nicht, dass es eine allergische Reaktion war. Da hättest du eher Ausschlag oder Atemnot etc bekommen.
Und in Bronchikum ist doch Alkohol enthalten, oder? #kratz vielleicht kommt das Kribbeln daher.

Alles Gute dir.
Bella