Rotes Gesicht und Kopfschmerzen...

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob das jemand von euch auch kennt. Hatte es nämlich bis jetzt noch nicht.

Gestern Nachmittag bekam ich auf einmal ein richtig rotes und heißes Gesicht. Vor allem die Wangen, der bereich um den Mund bleibt dabei normal. Und gleichzeitig habe ich Kopfschmerzen bekommen. Habe gedacht das der Blutdruck vielleicht zu hoch ist. Der lag da bei 134/85, der Puls lag bei 78.

Jetzt schon wieder das gleiche. Es kommt so auf einmal. Ich habe nichts anstrengendes gemacht, der ganz normale Alltag.

Und das komische ist auch, mein Gesicht ist total heiß aber trotzdem ist mir kalt.

Sonst habe ich nicht. Keine Übelkeit, Schwindel oder so.

Nach ein paar Stunden ist das dann wieder weg.

Kennt ihr das?

LG
Jessi

1

Frei von der Leber weg würde ich auf beginnendes Multiorganversagen tippen ;-)

2

Ganz ehrlich, aber diese Antwort ist total daneben, damit spaßt man nun gar nicht.
#klatsch

3

Hallo Jessi,

ich hoffe, es geht dir wieder besser? Ich hatte nicht genau die gleichen Sympthome, aber ich habe zeitweise rote Pickelchen im Gesicht bekommen und das Gesicht wurde rot. Das gleiche kam dann manchmal an den Armen.

Ich bin zum Arzt und wir haben zusammen erkundet, woran es lag - bei uns wurde gegenüber ein altes Bürogebäude abgerissen und durch den Staub (vielleicht waren da auch irgendwelche anderen Stoffe dabei) habe ich so reagiert. Es lag immer an der Windrichtung, deshalb hatte ich das nicht immer (http://immission.info/emission/). Das hat mich total erschreckt! Jetzt ist das Haus zum Glück weg.

Überleg mal, ob du immer etwas bestimmtes Isst oder Trinkst? Berührst du ein spezielles Produkt? Wenn es öfters kommt, geh zum Arzt, der hat bestimmt noch Tipps, woran es liegen kann.
Alles Gute

4

Hallo,

eine Bekannte von mir hat eine Histaminunverträglichkeit und berichtet von ähnlichen Symptomen. Auch eine andere Art von allergischer Reaktion wäre möglich. Überleg mal, ob es einen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln o.ä. gibt.

LG Meggie