Schlafstörung ,es ist zum verrückt werden ...Bräuche dringend Tipps

Hallo ,

Ich habe ein Problem und zwar sind sie wieder da ,meine schlafstörungen :-[

Angefangen hat es damals in der zeit wo ich Kemenate Psychotherapie gemacht habe um meine angststörung und panickattacken zu bewältigen. Mitten in der Therapie ging es ganz plötzlich los das ich nicht einschlafen konnte ...bin immer so um elf ins Bett und lag dann teilweise bis um halb vier wach und musste um halb sieben wieder raus (drei Kinder) .

Das ging dann ne ganze Weile so. Dann kam unser drittes Kind zur Welt und es war schlagartig vorbei und ich hatte bis vor kurzem Ruhe (fast zwei Jahre)

Jetzt sind wir vor fünf Wochen umgezogen ,da mein Mann einen neuen Job angefangen hat. Wir haben unser Reihenhaus verkauft und alles ging Knall auf fall ...Umzug mit drei Kindern ,Kiga Wechsel und alles was dazu gehört.

Wir fühlen uns hier sehr wohl und es passt alles...sind an der Planung von unserm neuen Haus usw. Und jetzt geht das wieder von vorne los.....letztens hatte ich sogar eine panickattacke beim einkaufen . Meine Therapie ist seit anderthalb Jahren beendet weil es mir Super gut ging und ich meine angststörung gut im griff hatte aber jetzt habe ich Angst es fängt wieder an . Seit drei Wochen schlafe ich wieder nicht ein oder was ganz du ist ,ich schlafe ein und wach total früh auf und kann nicht mehr schlafen . Zuerst habe ich es auf die Hitze geschoben ,die bestimmt einen kleinen Teil dazu beitragen mag ,aber ich habe nicht das Gefühl das das der Hauptgrund ist ....mich macht das so fertig ,ich bin über jeden Tipp dankbar. Hatte jemand sowas schonmal ?

Man fühlt sich tagsüber einfach furchtbar und denkt sich gegen Abend "oh nein nachher kann ich wieder nicht schlafen " ein einziger Teufelskreis :-(

Muss doch fit sein mit drei Kindern . Habe mir letzte Woche lasea geholt aus der Apotheke und nehme es jeden Abend vor dem schlafen .... Die erste zwei Nächte dachte ich echt es wirkt da ich gut geschlafen habe ,aber die letzten drei Nächte waren wieder schlimm #zitter

Mich macht das so fertig

Liebe Grüße

Kerstin

1

Hallo Kerstin,

ich empfehle Dir Neurexan - ist pflanzlich und hilft sehr gut bei Schlafproblemen. Geh mal auf die Website: www.neurexan.de

Hier ein Auszug:

Bei nervöser Unruhe und Schlafstörungen bietet Neurexan® viele Vorteile:
•Neurexan® wirkt schnell und kann somit auch in akuten Stresssituationen effektiv eingesetzt werden.
•Die Zusammensetzung von Neurexan® ist rein natürlich und kann problemlos in Kombination mit anderen Medikamenten eingenommen werden.
•Neurexan® ist jederzeit anwendbar, sowohl am Tag als auch in der Nacht.
•Die Einnahme von Neurexan® ist einfach: Man benötigt kein Wasser, sondern kann die Tablette unter der Zunge zergehen lassen.
•Neurexan® erzeugt am Tag keine Müdigkeit, so kann es problemlos im Beruf angewendet werden. Es mindert nicht die Leistungsfähigkeit und führt nicht zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.
•Die Inhaltsstoffe von Neurexan® sind präzise aufeinander abgestimmt.
•Neurexan® wirkt entspannend, mindert das Stressempfinden und verhilft zu besserem Schlaf.

Bei mir hat es sehr gut geholfen, habe zwei Kinder und bei besonderem Stress habe ich immer Neurexan dabei und nehme eine.

Das ist nur mein Tipp, vielleicht bekommst Du noch mehr.

Viel Erfolg.

Katie

2

Hallo

Angst und Panikattacken komme ja meist dann, wenn die Seele an irgendwas "zu knacken" hat. Zumindest ist das bei mir so, dass mir so mein Körper ezigt: Halt Stop, Du musst Dich nun mal mehr mit Dir selbst beschäftigen und hast was aufzuarbeiten.

Die veränderte Lebenssituation, die auch noch holter die polter auf Euch einstürzte, wird Dich wohl mehr beschäftigen als Du meinst.

Du wirst unterbewusst doch viele Sorgen und Ängste (..geht das alles gut, wie wird es werden für mich, für uns, für die Kinder; finden wir neue Freunde, etc, p.p.) und Gedanken um die neue Situation im Kopf herum - das lässt Dich nachts nicht zur Ruhe kommen.

Bei mir war in letzter Zeit auch recht viel, ich merk es auch. Bei mir ist es nur dann so, dass ich länger schon keine heftige Panikattacke hatte sondern dass es eher so Angstanflüge sind, die mit innerer Unruhe einhergehen. Meist morgens, tagsüber verflüchtigt sich das dann. Ich kann gut einschlafen, aber bin nachts öfter wach, schlaf auch wieder ein, aber ab morgens 5 bin ich dann hellwach... Auch nicht das Gelbe vom Ei!
Ich versuch dann mir mehr Zeit für mich zu nehmen und schreibe meine Gedanken auf - oft hilft mir das. Was ich aufschreibe, habe ich "ausgeprochen" und es ist aus dem Kopf. D.h. nicht, dass es mich nciht mehr beschäftigt, aber ich habe dann einen anderen Zugang und grübel nicht mehr im Unterbewussten daran herum.

Nach 1,5 Jahren bekommt man leider noch keine erneute Therapei,w ohl aber kann man ein oder mehrere psycholgische Beratungsgespräche in Anspruch nehmen- das hilft mir in hartnäckigen Zeiten auch oft.
Ich kann dort auf einmal das benennen, was mich nicht schlafen lässt und es hilft mir, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten so dass ich das Problem beseitigen kann...

LG & vor allem gute Besserung

P.S. mein Therapeut sagt immer zu mir, dass ich lieber einmal zum Gespräch kommen soll, bevor ich wieder in so ein Attackenloch rutsche. vllt. ist das auch eine Option für Dich?

3

hallo,
habt ihr bei euch in der nähe ein schlaflabor ?
da würde ich mir sonst mal einen Termin holen denn es kann ja viele gründe haben.
wenn du mehr über ein schlaflabor wissen möchtest kannst du mich gerne über pn anschreiben,
lg

4

also hier ist schlafen gerade sehr schwierig. Man steht genauso matschig auf wie man ins Bett geht. es ist aber die hitze. und ich kann mir vorstellen, dass die hitze doch mehr dazu beiträgt.

Dazu denke ich, egal wie wohl ihr euch dafühlt, dass dieser Knall auf Fall umzug doch auch deine PSyche mehr belastet als du momentan annimmst.

Dann ist das andere Problem, die konditionierung. Du hast schon inzwishen angst davor wieder ins Bett zu gehn. So könnte ich auch nicht schlafen.

du hast schon viele tipps bekommen. und ich hab keinen weiteren. Mir hilft mich körperlich total auszupowern so dass es dann zwangsweise auch mit dem schlafen klappt.

Hier werden die nächsten 9 Wochen noch richtig hart werden, und ich bin froh, dass mein Freund 2 Wochen davon nicht da sein wird. und die zeit übersteh ich auch ohne schlaf ;)