Bluterguss nach Hundebiss, Wann besser?

Hallo,

ich wurde von einem Hund gebissen, Die Wunde heilt seit 2-3 Wochen. Im Arm habe ich nun einen riesigen Bluterguss. Der Arm wirkt dadurch geschwollen.

Wann verschwindet so ein Bluterguss eigentlich? Wie kann der abgebaut werden? Packt der Körper das allein?

(Ich will nicht sofort zum Arzt, ich war in Behandlung und will wegen der Frage nicht wieder hin.)

Danke für Tipps.

1

Habe ich das richtig verstanden: Du warst noch gar nicht beim Arzt? #zitter

Ich hoffe, Du hast einen ausreichenden Tetanusschutz! Tierbisse sind extrem gefährlich, da der Speichel viele Bakterien enthält. Zumal der Hund ja ganz schön zugebissen haben muss, wenn Du so einen starken Bluterguss (über zwei Wochen) hast!

Heijaijai!

Der Bluterguss wird von alleine verschwinden. Erst ist er blutrot, wird dann bläulich und geht dann langsam ins gelbliche über. Dann hast Du es fast geschafft. Da brauchst Du nichts unternehmen.

Das ein Hund aber nicht so zubeißen darf, ist Dir sicherlich und hoffentlich klar, oder?

LG

2

Sie hat doch geschrieben das sie in Behandlung war.

3

Hallo,

danke für deine Antwort! Dann hoffe ich auf baldige Besserung. Es ist schon ein Wunder, was der Körper so allein bewältigt.

Der Biss wurde vom Arzt behandelt. Es gab einen Kompressionsverband und die Wunde wurde häufig gereinigt. Tetanusimpfung ist nun auch wieder aufgefrischt.

Nein, ich war also beim Arzt. Nun überlege ich jedoch, wie lang der Bluterguss mich noch ärgert. Deshalb, also wegen dieser Frage, wollte ich nicht zum Arzt. Ich erkenne derzeit keinen sehr dringenden Handlungsbedarf.

LG