Tumor an der Lippe

Hallo ihr lieben

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder so einen Knubbel an der Oberlippe der mal da war, dann wieder weg.

Als wir in der Kur waren, habe ich die Ärztin gefragt was das sein könnte und sie meinte das es wohl einfach eine Fettablagerung sei die wieder weg gehen würde.
Seit letzte Woche Donnerstag ist dieser Knubbel die ganze Zeit da ohne wieder wegzugehen und wird seitdem immer Größer.

Ich war dann heute bei meinem Hausarzt um ihn nach einer Lösung zu fragen, der schickte mich dann weiter zum Chirurgen, der wiederrum schickte mich zum Gesichts-Mund Chirurgen.
Sie haben dann ma eben geschaut und festgestellt das es wohl ein Tumor sei, wobei ich mir aber keine Sorgen machen solle, das würden sie immer sagen, sobald es um irgendwelche Knubbel ginge und sie glaubte nicht das es Bösartig sei.
Dadurch das die Praxis ab Montag 2 Wochen urlaub hat, werde ich morgen noch ganz spontan operiert und das Ding eingeschickt.

Ich bin total nervös, zwar auch froh das das Ding dann weg ist, aber OP ist OP....

Ich hoffe nur das es nicht so schlimm wird, die Helferin meinte das es wegen dem Wetter wohl sehr dick werden kann. Montag hab ich meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit in meinem neuen Job. Die Fäden wird man noch sehen, aber ich hoffe der Rest ist bis Montag wieder normal...

LG Schorti, die es mal von der Seele schreiben musste#zitter#zitter#zitter

2

Hallo Schorti

Tumor im medizinischen Sinne heißt einfach nur Schwellung. Das hat überhaupt keine Aussagekraft was letztendlich diese Schwellung verursacht!

Alles wird gut!

5

Danke, trotzdem ist es ein komisches Gefühl.
Tumor hat immer so einen blöden Beigeschmack

1

Ach du Arme. Da freust du dich auf deinen Arbeitsbeginn und dann kommt sowas noch dazwischen.....braucht kein Mensch, aber sei froh, dass du frühzeitig hingegangen bist. Je größer das wird, umso größer ist hinterher die Narbe. Daher hast du nochmal Glück gehabt.

Immer schön kühlen ( niemals Kühlakku o. ä. Direkt auf die Haut) und falls du in der Praxis nichts zum Kühlen bekommst, in einer Isoliertasche vorsichtshalber ein Kühlpack. Mitnehmen. evtl schon jetzt mit Arnika-Globuli anfangen damit es nicht so blau wird. Wobei ich das an der Lippe fast nicht glaube. Dann bist du Montag bestimmt wieder einigermaßen vorzeigbar. Viel Glück!!!

4

Danke für die Antwort.
Jetzt schon Arnica?? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Hab welche zuhause, aber wirklich genutzt hab ich es noch nie.

7

Ja, man kann Arnica auch schon vor einer OP nehmen, um den Bluterguss so gering wie möglich zu halten.

3

raus was keien miete zahlt.

eine vorschreiberin hat recht. Tumor bedeutet momentan einfach nur es ist eine schwellung (ist auch ein Begriff, bei einer Entzündung, neben wärme, Schmerzen, eingeschränkte funktion, und röte) also erstmal die nerven behalten.

Erst wenn das ding eingeschickt wurde und histologisch untersucht wurde, weiß man mehr. Bis dahin, geh davon aus, dass alles gut wird!

6

Danke, ist trotzdem doof, Tumor ist immer so ein doofes Wort.

8

ist es. Da schlägt einem das herz direkt mal ein paar takte schneller! da müssen aber ärzte auch nochmal ein wenig lernen, was feingefühl heißt! ich wünsch dir alles Gute für morgen!

9

Ach, das ist keine " richtige" OP..... Betäuben, kleiner Hautschnitt, ab ins Töpfchen, ein oder zwei Stiche nähen- fertig. Da dauert ein paar Minuten.Vielleicht eine Mukozele..... Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Alles Gute!