Warum nur nachts die Nase zu bei Erkältung?

Hallo zusammen, ich wüsste gern, ob es euch auch so geht... bin derzeit erkältet. Tagsüber geht es ganz gut (ich hab eh Ferien und kann langsam machen und wenig sprechen), aber nachts schock
mehrmals aufwachen

- wegen Reibeisen-Hals
- Nase komplett dicht (tagsüber nur leichter Fließschnupfen)
- trockene Hustenanfälle (tagsüber huste ich vielleicht insgesamt 10mal)

Es würde mich mal interessiern, ob Ihr das auch kennt und was man ggf. machen kann!
Bin hundemüde #gaehn

1

Hallo!

Bei mir ist es halt so, sobald ich LIEGE, läuft bei mir alles zu...Hals, Nase...und in der Nacht lieg ich meistens im Bett;-)

Wenn ich mir abends ordentlich Nasenspray reintu, dann gehts eigentlich...

lg tina

2

Hallo,

darüber hab ich mal was gelesen .. so gut kann ich mich nicht mehr erinnern aber ... irgendwas in der nase schwillt an beim liegen - deshalb sollte man bei erkältung möglichst hoch liegen (also viele polster) damit das nicht passiert. Mache ich immer so und habe Nachts eigentlich keine Probleme.

#winke

3

Am besten nicht zu flach liegen. Vor dem Schlafen gehen abschwellendes Nasenspray und Hustenstiller verwenden. Dann müsstest du einige Stunden Ruhe haben. ( Hustenstiller aber niemals in Verbindung mit Hustenlöaer einnehmen)