Vor 2 Wochen Früher Abgang, seit 3 Wochen Blasenentzündung

Hallo ihr lieben,

kennt sich hier jemand mit Blasenentzündung aus? Ich hatte vor 2 Wochen einen Frühen Abgang in SsW 6+0 ( k.a. ob das im zusammenhang steht?).seit ca. 3 Wochen hab ich ne BE. Nachdem ich 5 Tage lang cystinol akut genommen habe, hab ich ein einmaliges Antibiotikum vom FA bekommen. 5 Tage später war aber immer noch was da und seitdem nehme ich solidago Steiner. Das nehm ich jetzt seit 4 Tagen. Trotzdem hab ich immer noch leichte unterleibskrämpfe...beim Pipi machen tuts zum Schluss nur noch gaaaaaanz leicht weh (ziepen). Ich trinke ganz viel und versuch mich warm zu halten.
Aber ist es normal dass ich noch unterleibsschmerzen hab? Das ist erst meine 3. BE. Ich bekomm das immer wenn ich mich verkühlt hab.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke euch :)
LG Caro

1

hi,

kommt her, was es für eine BE ist, -- wenn aufgrund der Art der Infektion AB nötig ist, dann frage ich mich, was eine einmalige Gabe bringen soll? Dann muss das eine Dauergabe sein - und Packung bis zum Ende nehmen.

Sonst sterben nur die schwächsten Erreger und die starken überleben - So entstehen Resistenzen und es setzt sich richtig fest.

Vielleicht nochmal in dieser Richtung nachfragen, wenn es nicht verschwindet?

Gute Besserung!
Tanja

2

ich stimme meiner Vorschreiberin nicht ganz zu. Es gibt Mono-Präparate (Antibiotika, die nur einmal eingenommen werden), die aber lange im Körper bleiben und dort durchaus genügend lange Wirkung zeigen.
Wenn die Symptome allerdings nicht verschwinden, ist es evtl. der falsche Wirkstoff und die Bakterien sind dagegen resistent. Dann wäre es wichtig, eine Bakterienkultur zu machen beim Arzt, um ein wirksames AB zu bekommen.
Warst du zur Nachkontrolle beim Arzt? Ich würde den Urin nochmal testen lassen.
Gute Besserung!
Angela

3

danke,

die konnten mir kein anderes antibiotikum verschreiben, weil ich gegen alles andere allergisch bin (aufgequollenes gesicht und atemnot - hatte ich alles schon durch).

hab auch schon überlegt nochmal zum FA zu gehen, aber ich hab grad prüfungszeit und stress... da kann ich mich nicht 3h in ein völlig überfülltes wartezimmer setzen (weil FA grad auch urlaub zurück ist und nächste woche wieder schließt wg. weiterbildung).

ach, ich weiß auch nicht wa ich machen soll....die solidago steiner tabletten werden heute alle.....dann nehm ich ab morgen nix mehr ein außer kürbis-cranberry tabletten.....

#schmoll

alles mist hier!