Angst vor dem Alleinsein

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem..

Ich habe (teilweise panische) Angst vor dem Alleinsein.
Meine Eltern gehen diesen Freitag in die Ferien & ich bin für 2 Wochen alleine in unserem Haus..

Ich kann mich an den Ursprung dieser Angst gar nicht mehr richtig erinnener, aber ich glaube es hat mit meiner Ausbildung im Alten Heim zu tun. Ich habe gsehen wie sie eine Bewohnerin mit dem Sarg hinausgefahren haben.. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch Angst vor dem Tod resp. Tod eines geliebten Menschen.

Was auch mit der Angst alleine zu sein zu tun hat. Ich fühle mich verfolgt oder habe Angst das ein Einbrecher (wir haben eine Alarmanlage) oder Mörder oder was auch immer kommt.
Als meine Katze noch lebte war das alles kein Problem, weil da hatte ich ja jemanden..

& auch bei der Arbeit fängt es langsam an.. Ich arbeite in einem kleinen ***-Hotel. An den Wochenenden bin ich meistens alleine. Alles kein Problem.. aber sobald alles Gäste ausgecheckt sind & ich alleine im Hotel bin bekomme ich Angst.. Ich höre überall Geräusche & fühle mich verfolgt..

Hat jemand einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann? Ohne gleich zum Psychologen zu rennen? =/

Hailie.Lynn

1

Es homöopatische Mittel mit denen man solche Ängste gut behandeln kann.

Bist du generall ein eher ängstlicher Mensch?
Läst du dich gern trösten oder eher nicht?
Angst vor Geistern?
Angst vor Tieren?

2

Also wenn Menschen um mich herum sind eingetlich nicht!

Aber halt sobald ich ganz alleine bin...
Vor Tieren habe ich keine Angst.. Habe selber ein Pferd & ein Hund (der aber über Ferien nicht hier ist da ich Arbeiten muss)

Angst vor Geistern.. Ich bilde mir einfach Sachen ein die nicht sind.. weis nicht ob man das unter Geister zählen kann..

Kannst du mir ein Mittel empfehlen?

3

Kannst du mir ein Mittel empfehlen?

----------------------------

Bin noch nicht ganz sicher welches.

Die Frage nach dem Trösten ist wichtig.

Lässt Du dich gern trösten wenn es dir schlecht geht oder eher nicht?

Was für Vorlieben hast du beim essen?
Eher salzig? süß? geräuchertes? eis?
Wirkst du sonst eher fröhlich und offen oder eher etwas ruhiger?

weitere Kommentare laden
6

ich würde dir raten einen psychologen zu suchen.

der kann alles mit dir aufarbeiten.ich hatte diese ängste auch.sobald ich allein war

bekam ich herzrasen und totale panik.ich konnte nicht alleine sein.

bis ich zum psychologen ging.der diagnostizierte bei mir generalisierte angst.

seit jahren nehme ich ein medikament und es geht mir gt damit.

wenn du magst und noch fragen hast dann gern pn an mich :-)

glg

nori