Vitamin D bei 11,7 ng/ml, aber ....

Hallo

Bei mir wurde ein Ferritinmangel (7,3 ng/ml) und ein Vitamin D Mangel (11,7 ng/ml) festgestellt.

Für den Eisenmangel muß ich wieder Ferro Sanol nehmen.
Für den Vitamin D Mangel sollte ich erst Dekristol 20.000 nehmen. Das ist aber Erdnussöl drin.

Nun ist mein Arzt auf der Suche nach einer Alternative. Wenn er nix findet soll ich eben in die Sonne gehen und fetten Fisch essen. Ich mag leider keinen Fisch.

Ich habe ein wenig das Gefühl, das mein Vitamin D Mangel für ihn weniger relevant ist als für mich.

Kennt ihr eine Alternative?

LG Mel

1

Huhu,

Vigantol Öl?

LG

Hanna

2

Hab ich ihm auch vorgeschlagen, hat er aber ignoriert.

Leider ist es verschreibungspflichtig, sonst würde ich es holen.

LG Mel

3

Hallo Mel,
wenn Du VitaminD zu Dir nimmst, musst Du unbedingt vorher Magnesium eingenommen haben. Vorher schon 2 Wochen lang ca. 500mg reines Magnesium, sonst könntest Du Beschwerden mit Deinen Knochen bekommen. Magnesium auch immer weiter zum VitaminD nehmen. Calzium über die Nahrung dazu und das VitaminD immer mit etwas Butter (z.B. Butterbrot), damit es gut wirkt.

LG Bini

4

Hallo,

Vigantoletten sind nicht verschreibungspflichtig, aber natürlich auch nicht so hoch dosiert (1000 Einheiten)

Aber damit könntest du es ja mal probieren.

Gruß

5

Hallo,

ich nehme Vit. D3 von Hevert.

Ich meine, da wäre kein Erdnussöl drin.

Ich nehme 1 Tablette/Tag. Aber vielleicht kann man hier auch höher dosieren.

Wobei ich auch mal zum Endokrinologen gehen würde. D3-Mangel und Eisenmangel können auf eine Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto hindeuten.

GLG #klee

6

Hi

Hier ist ein interessanter Bericht über unsere Ernährung, Und gute Tipps

http://deine-gesundheit.org/der-wert-der-lebensmittel-energetisch-betrachtet/#more-49