Homöopathische Eigenbluttherapie - wer hat Erfahrung??

Hallo,
Mein Sohn (20 Mon.) hat Neurodermitis, ausgelöst durch eine ganze Reihe Nahrungsmittel. Die Heilpraktikerin möchte bei ihm nun eine homöopathische Eigenbluttherapie versuchen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung?

Liebe Grüße!

1

Wird da das eigene Blut dann so weit verduennt bis nichts mehr da ist und dann in Globuliform gegeben?

2

Ja, so läuft das wohl. Aus O.s Blut werden Globulis hergestellt. Ich finde eigentlich, dass das alles ganz einleuchtend klingt, kenne aber wirklich niemanden, der sowas schonmal gemacht hat.

3

In wiefern klingt es einleuchtend etwas so weit zu verduennen, dass nichts mehr in der Loesung vorhanden ist, und das es trotzdem etwas bewirken sollte?

weiteren Kommentar laden
5

Die Neurodermtis meiner Tochter wird mit einer klassisch homöopatischen konstitutionstherapie behandelt.
Mit Eigebluttherapie hab ich selber keine Erfahrung.

Allerdings hat die Freundin einer Freundin ihr Kind damit behandeln lassen.
Ebenfalls Neurodermitis. Dem Kind gehts wohl immer besser.
Welche Behandlung besser ist kann ich allerdings nciht sagen.

Bei uns schlägt die Behandlung gut an daher bleibe ich bei der klassischen Homöopathie.

6

Hallo

Ich bin Asthmatiker und habe Hautallergien und alles was dazu gehört.

Ich habe das frühers einmal im Jahr gemacht, und es hat mir gut getan.
Also ich finde es auch gut für das Immunsystem.

Ich würde es wieder machen.

Aber wie gesagt mir hat es geholfen.