Wässrigen Durchfall seit 3 Tagen trotz Medis

Hallo.alles fing am Dienstagmittag an.Zunächst hatte ich ein total abgeschlagenes Gefühl ,wozu am Nachmittag heftige Gliederschmerzen und Kopfschmerzen kamen.Am Mittwochmorgen bekam ich dann Durchfall.der noch weich und bräunliche Farbe hatte.Bin dann direkt zum Arzt.weil ich eigentlich arbeiten musste.und in der Altenpflege tätig bin.und bei Durchfall nicht arbeiten darf.Die Arzt hat mich abgetastet und mir ein Mittel gegen Schmerzen und Durchfall verschrieben.Bis Abends hatte ich Ruhe .aber dann wieder Durchfall,aber diesmal wie Wasser und Bauchkrämpfe dazu.Gestern Morgen wieder zweimal richtig heftig...dann wieder erst Abends und heute Nacht.bin dann wieder heute Morgen zum Arzt.weil ich nur bis heute krank geschrieben war und Wochenenddienst habe...der Arzt vermutet ein Virus und schrieb mir zu dem Medikament für Durchfall ein Medikament zum Aufbau der darmschleimhaut auf...nun nehme ich das auch alles nach Anweisung...aber es wird einfach nicht besser...war heute Nachmittag schon dreimal auf Toilette und eben wieder zweimal...das schlimmste sind mittlerweile die Bauchkrämpfe...Trinke drei Liter am Tag.esse Schonkost zumal ich eh kaum Appetit habe und schone mich...
weiß jemand noch weitere Tipps.bin verzweifelt.dass es einfach nicht besser wird
LG Katrin

1

Du arme das tut mir leid das du solche Probleme hast
Welche Durchfall Tabletten hat die Ärztin dir den Aufgeschrieben
Ich nehme immer Tannacomp die muss man zwar Selbst Zahlen und die kosten 10,00 Euro
Aber die Helfen sehr sehr gut und auch Schnell

2

Hallo.de Arzt hat mir loperamid (heißt das so)aufgeschrieben.soll so ein wirkstoff wie imodium akut haben...aber es wirkt gar nicht.hab heute schon die vierte Tablette ...und könnte schon wieder zum Klo rennen..

3

Hat dein Arzt dich mal auf Salmonellen untersucht?
Als ich ein Kind war, glaube 6 oder 7, hatte ich genau das gleiche wie du und hatte Salmonellen :-/

4

Hallo.mein Arzt will erst noch mit einer Stuhlprobe Warten...habe aber mittlerweile totale bauchschmerzen...wie wurde das denn bei Salmonellen behandelt?

5

Uff...das ist bald 20 Jahre her, also hab ich mal nun gegoogelt:

n den meisten Fällen ist bis auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr keine weitere Therapie erforderlich. am besten nimmt man nur leichte, ballaststoffarme Kost zu sich. Geeignete Nahrungsmittel sind zum Beispiel Tee, Mineralwasser ohne Kohlensäure, Reis- oder Haferschleim, Zwieback, Salzstangen oder Kartoffelbrei. Gegebenenfalls kann zu Beginn der Erkrankung der vorübergehende Verzicht auf Essen, niemals jedoch aufs Trinken, notwendig sein. Insbesondere bei Kleinkindern, Säuglingen und älteren Personen muss die Flüssigkeit manchmal über die Vene zugeführt werden, um starke Flüssigkeitsverluste zu vermeiden. Für Erkrankte, die unter Bauchkrämpfen leiden, stehen krampflösende Medikamente zur Verfügung, die auch schmerzlindernd wirken. Die Medikamente, die als Zäpfchen verabreicht werden, können gelegentlich zu einem Harnverhalt führen. Andere seltene Nebenwirkungen wie eine verminderte Schweißsekretion, Herzrasen oder Mundtrockenheit sind im Allgemeinen nur bei zu hoher Dosierung zu befürchten. Die Therapie der Salmonellen-Gastroenteritis mit Antibiotika ist bei schweren Krankheitsverläufen mit Blutvergiftung sowie bei Risikopatienten wie jungen Säuglingen, älteren Menschen oder Patienten mit einer Abwehrschwäche oft unabdingbar. Durch die Antibiose soll einer weiteren Vermehrung der Salmonellen und möglicher anderer Bakterien entgegengewirkt werden, mit dem Ziel, schlimmere Komplikationen zu verhindern. Bei leichten Verläufen verabreicht der Arzt keine Antibiotika, da diese den Krankheitsverlauf kaum positiv beeinflussen beeinflussen, jedoch die Ausscheidungsdauer der Salmonellen verlängern können. Typhus und Paratyphus hingegen müssen in jedem Fall antibiotisch behandelt werden. Als Nebenwirkung der Antibiotika-Behandlung kann es unter anderem zu allergischen Hautausschlägen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Herz-Kreislauf-Störungen kommen. (:Quelle: http://www.edizin.de/de/a-z/krankheiten-von-a-z,s-aJ-dr.salmonelleninfektion.html)

6

Ehrlich gesagt würde ich auf keinen Fall stopfende Medikamente wie Imodium einnehmen. Was auch immer den Durchfall auslöst, sollte besser raus.

Was für Schonkost ißt du denn? Ich bin häufiger mal mit Durchfall geplagt, weil ich verschiedene Nahrungsmittel nicht vertrage. Mir hilft es, wenn ich nur Basmatireis (unbedingt Basmati) und Hühnchen esse. Das Huhn in Brühe garen und alles nur mit Salz würzen. Schmeckt fad, aber mir hilft es. Alternativ Möhrensuppe.

Gegen Bauchweh würde ich Buscopan einnehmen und ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch legen.

Wünsche dir gute Besserung.

LG
Sassi

7

Hallo.hab es mit Zwieback,salzstangen und Hühnersuppe probiert.Dazu Tee oder abgestandene Cola...seit heute morgen 4 Uhr hab ich keinen Durchfall mehr...hoffe es bleibt so...Medikamente hab ich heute erstmal weggelassen.haben ja eh nicht geholfen...
LG Katrin

8

Das klingt doch schon mal ganz gut. Falls du trotzdem wieder Durchfall bekommen solltest, lass mal die Cola weg. Ich wollte es ja selber nicht glauben, aber die macht den Durchfall schlimmer. Bis ich es dann ausprobiert habe und eines Besseren belehrt wurde.

LG
Sassi

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Das ist ja richtig ecklig, da ist der Darm natürlich total überreizt.
Hier ein Bericht aus der Apotheken Umschau

http://zum-tipp.net/527/tipps-bei-magen-darm-problemen/

11

Hallo.den Durchfall hab ich nun seit Samstag im Griff..ist alles wieder beim alten...
LG Katrin