Ständig wiederkehrender Wurmbefall

Ich bin echt am Ende....meine Tochter und ich haben ständig Würmer....dann nehmen wir medikamente ein, befolgen alle Ratschläge und nach ca. 3 monaten beginnt alles wieder von vorne....hat noch jemand dieses problem und kann mir ernstgemeinte hilfreiche tipps geben?( ich spreche von Würmern im Stuhlgang)...mir fällt gerade der Name nicht ein.....madenwürmer?????
bitte helft mir, es ist echt eklig....DANKE

1

Meine Tochter (jetzt 4) hatte das leider auch eine Zeitlang immer wieder. Der Kinderarzt hat uns dann eine regelrechte Helmex-Kur verordnet, in der sie das Medikament deutlich länger nehmen musste als bei normalem Befall. Seitdem ist Ruhe....

2

danke, vielleicht müssen wir das auch mal durchziehen....wenn ich beim kinderarzt mit dem problem aufkreuze verdreht die sprechstundenhilfe schon immer die augen und sagt: sie wissen doch...nägel kurz, handtücher wechseln, ebenso bettwäsche!!!!!
klar weiß ich das....aber helfen tut es nicht.....

4

Naja, durchs Nägelkürzen und Bettwäsche abkochen wird man den Befall im DARM ja nun nicht los ;-)...die Arzthelferin ist ja eine Superschlaue! #klatsch

3

Hallo,
mein Sohn und mein Exfreund hatten auch öfter diese ekligen Madenwürmer, ich zum Glück nur einmal.

Helmex hat geholfen! Seitdem hab ich immer eine Reservepackung hier liegen. Das sind Kautabletten und die haben auch keine Nebenwirkungen,
denn zuerst hatten wir eine andere Wurmkur, das waren 3 Tabletten zum Schlucken, die hatten schlimme Nebenwirkungen, massive Schwindelattacken, Kopfschmerzen.

Und bei Helmex war alles gut.

Und toi toi toi kein Rückfall!

Altes Hausrezept: jeden Tag 20 Kürbiskerne kauen- Vorbeugung bei Madenwürmern!
:-)

Viele Grüße und dass Ihr die Viecher bald dauerhaft los werdet!

5

vielen dank....helmex hatten wir auch schon, aber da kamen sie auch zurück....ich nehme vermox, aber die hat meine tochter nicht vertragen...sag mal ....ist das wahr mit den kürbiskernen? was machen die denn, daß die würmer dann weg bleiben?

6

Ob das wirklich stimmt den Kürbiskernen, weiss ich nicht, aber es ist ein altes Hausmittel.

Diese überlieferten Hausrezepte haben sicher einen wahren Kern. Daher: versuch es doch einfach, ist ja nun nichts Schlimmes, 20 Stück am Tag zu futtern.

http://www.qualimedic.de/kuerbiskern_rizinusoel.html

Hab ich gerade entdeckt..

Und das Helmex hat auch nicht geholfen? Komisch! Und sind es denn nur diese Madenwürmer? Hast Du sie schon gesehen oder vermutest Du das nur? Es gibt ja auch noch andere kleine süße Tierchen, die den Darm besiedeln können, zB Spulwürmer und Bandwürmer *schüttel* #schock