Warum lese ich so oft bei Mundpilz gleich über HIV???

Ich habe gerade Mundpilz und das schon 4 Wochen kriege ich nicht in den Griff , warum lese ich so oft gleich über HIV wenn ich über Mundpilz lese. Wird mein Arzt bei mir auch dem Test machen wollen?????????????

1

Moin,

eine Begleiterscheinung bei HIV ist eine chronische Mundschleimhautentzündung, u.A. auch ein Pilz oder Aphten usw.

Das heißt aber nicht, daß jeder mit Mundpilz HIV hat!!!#aha

Laß doch einfach einen Test machen, Du scheinst ja wirklich Angst zu haben.

lg

2

ja habe leider Grund dazu. Wie kann ich bei Gesundheitsamt test machen lassen?? Anrufen Termin machen ???

5

Am besten anrufen und nachfragen! Woher sollen wir wissen, wie euer Gesundheitsamt organisiert ist??.?.?

Ansonsten Test beim Hausarzt machen lassen. Dort bist du ja anscheinend sowieso gerade in Behandlung wegen des Mundpilzes, vermute ich.

3

GANZ langsam.

Warum du davon liest? Google wurde so programmiert ;)

Aber mal vorweg. Ein immunsystem muss nicht nur suprimiert sein von einer HIV infektion. Es reicht auch Stress, psychisch, körperlich etc.

Aber.. wenn du dich wohler fühlst, lass den Test machen!

4

ich hatte vor 10 Jahren einen ungeschützten GV mit einem Mann und mache mich heute verrückt weil ich 4 Wochen Mundpilz habe, #zitter

7

Meine Mutter hatte auch mal einen Mundpilz. Das war bei ihr eine Folge von einer Antibiotikaeinnahme.

An eine Pilzinfektion kommt man sehr schnell. Pilze sind eigentlich überall, sie verursachen aber nicht immer auch Infektionen und Beschwerden. Aber wenn dann irgendwo nur eine kleine Wunde ist, kann es schon zu einer Infektion kommen.

Mach dich doch nicht so wild und mach einen HIV-Test. Geh mit dem Anliegen einfach zu deinem Hausarzt.

6

Mit dem HI-Virus infiziert zu sein, führt unbehandelt zu einer Immunschwäche, die den Mundpilz begünstigt und auch dessen Therapie erschwert.

Einen HIV-Test kannst du einfach beim Hausarzt machen lassen, wenn du dir da Sorgen machst. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als sich ständig nen Kopp drum zu machen. HIV kann in Deutschland gut antiviral behandelt werden, sodass Infizierte ein fast normales Leben führen können.

8

Heute morgen war ich beim Arzt HIV Test machen lassen, Der Arzt hat mich angeschaut als ob ich gerade vom Mond zurückgekommen wäre hat eine Weile nichts gesagt .

Ich dachte das wäre nicht so selten. Hat mich gefragt , ob ich und welchen Grund dazu hätte. Wollte noch wissen welchen aber da habe ich nichts gesagt.
na ja jetzt warte ich........

9

Du bist ja nicht gezwungen ihm das zu erzählen. Er wollte sicher nur mal nachhaken ob sich da noch jemand angesteckt haben könnte, dem du das sagen solltest. Dein Arzt darf das niemandem erzählen, keine Angst.

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis.