Wie oft im Monat nehmt ihr ein Schmerzmittel?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Also ich leider seit einigen Monaten verstärkt unter Migräne und Spannungskopfschmerzen. Ich bin deswegen in Behandlung bei einer Krankengymnastin, weil ich Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich habe. Außerdem habe ich von einer Neurologin Amitriptylin empfohlen bekommen. Es ist zwar etwas besser geworden, allerdings habe ich immer noch hin und wieder Kopfschmerzen. Am besten hilft mir dann Ibuprofen 400mg, eine Tbl. reicht in der Regel. Wenn ich das so zusammen zähle, komme ich noch so auf 4-5 Tbl. pro Monat. Ist das schon zu viel?
LG
Marion

1

Ich nehme mitunter 5 die Woche!
Und dann Ibu 800 Verschrieben vom Arzt.
Ich denke bei mir ist es viel, bei dir? Ich finde es OK ich würde gerne auch auf dem Stand sein#schein

2

Ich nehme mitunter 5 die Woche!

und dies immer mit Magenschutz ????

4

Nimmst du denn dauerhaft so viel oder nur im Moment aufgrund von irgendwelchen Beschwerden?
LG

weitere Kommentare laden
3

ich versuche trotz zum Teil starker Schmerzen auf Schmerzmittel zu verzichten.

d.h. so gut wie nicht oder gar nicht.

In der SS waren es aber zum Teil mehrere Stück am Tag und dies über Wochen...:-(

Nein, ich empfinde es nicht als viel aber auch nicht als wenig

5

Hallo,

ich nehme mehr, wenn ich PMS habe.

Bei Rückenschmerzen sogar die Ibu 600, allerdings versuche ich die nicht allzu oft zu nehmen.

GLG

10

Im Verhältnis zu meinem Schmerzmittelverbrauch verbrauchst du viel.
Soviel verbrauchen mein Mann und ich im Jahr!

Bei Verspannungsschmerzen hilft mir Wärme und Massage.

Aber jeder hat seine "Wehwehchen" und sein Schmerzempfinden und muss anderen Ansprüchen gerecht werden.
Insofern ist deine Frage schwierig zu beantworten.

Gute Besserung
Karna

12

Ich nehme taeglich 10mg Amitriptylin wegen chronischer Schmerzen und ansonsten eigentlich nichts.

15

Oft monatelang gar nichts (ich hab auch, außer ibuprofensaft für meinen Zwerg keine Schmerzmittel im Haus, was dumm ist wenn ich echt mal Schmerzen habe). Dann gibt es ein paar Tage wo ich mal welche nehmen muss. aus welchenn Gründen auch immer.

17

Nach Bedarf. Vielleicht 4 - 5 Mal pro Monat. Meistens während der Menstruation, wenn ich einen Termin habe. Ansonsten nehme ich ein Körnerkissen.

18

Hallo

Nehme 4-5 Ibuprofeno( 1200mg )

Wenn sie nicht Helfen auch mal Enantyum 25mg ( 3 am Tag)

#winke#winke

19

Wenn ich einen akuten Rheumaschub habe, dann nehme ich über Tage bis zu 5 Ibu 600.

Schmerzen zu erdulden ist eine schlechte Strategie, weil wir ein Schmerzgedächtnis haben. Die Frage ist: wie stark sind die Schmerzen und was hilft?

Bedenke aber: Ibu greift den Magen an. Daher immer nur mit Magenschutzmittel (Omeprazol) nehmen.

Bei Migräne helfen mir Novalgin Tropfen. Wenn es nur eine Aura ist, dann versuche ich es mit Tee (1 Beutel Pfefferminze, 2 Beutel Melisse oder 9-Kräuter, z. B von Penny, 2 gestrichene Eßlöffel Zucker mit 1 Liter Wasser aufgießen) zusätzlich die Schläfen mit Pfefferminzöl einreiben (nicht in die Augen!).

Gruß

Manavgat