weisheitszahnop unterkiefer frage an die die es hinter sich haben

Guten Abend
Mir wurde gestern Vormittag der untere weisheitszahn herausoperiert. Er musste den zersägen und teilen und etwas seitlich heraus ziehen wegem dem nerv der da so lang läuft.
Naja auf jeden Fall tut das schlucken weh . Wahrscheinlich weil dabei alles gegen die wunde kommt und ich hab eine schicke hamsterbacke.

Ansonsten tut es im normalen Zustand geht so weh. Unterschwellig ist halt immer bisschen schmerz da.

Ich frage jetzt einfach mal :
Bei wem war es von innen auch so geschwollen dass man nicht die zahne aufeinander beissen konnte?wie lang hat das angehalten?
Wie lang hat bei euch der schmerz gedauert?
Durch die schwellung hab ich natürlich vol das "pralle"Gefühl wenn ich das bewege oder so.auch das ist normal?wie lang hat das angehalten?
Heut war ich zum tamponage ziehen und sah wol alles gut aus.

Nächste Woche Donnerstag werde ich zum Fäden ziehen. Bis dahin ist aber der wundschnerz weg oder?

Ich bin echt Ne memme... Nehme ibu 400 drei mal am Tag. Heut hab ich mir nurofen zum lutschen für Jugendliche geholt weil ixh immer Probleme schon hatte mit Tabletten schlucken. Davon nehm ich dann zwei weil eine 200 hat.
Hatte heut morgen ,heute Mittag und heut Nachmittag jeweils 400. Meint ihr ich kann mir nachher vorm schlafen nochmal 600geben? Der Chirurg meinte auch ich soll ruhig 600... Aber ob das AIF Dauer zu viel ist?vllt meinte er auch nur direkt nach der op..
Achsi und woran merkt man das die wunde heilt

Naja danke für eure muhe
LG Sarah

1

Hallo,

mir wurde vor drei Wochen ein Weisheitszahn entfernt.

Hatte auch Schmerzen beim Schlucken. Zähne aufeinander beißen war kaum möglich.

Am 5. Tag nach der Operation ging es mir wieder gut und ich musste keine Schmerzmittel mehr nehmen.

Tipp: Arnica Globulis lindern die Schwellung.

Gute Besserung!

2

Welche arnicas sind das ich habe arnica d12

3

Arnica D12 wurde mir empfohlen und mir haben sie geholfen. Habe allerdings direkt nach der OP mit der Einnahme begonnen.

weitere Kommentare laden
8

4 Weisheitzähne plus ein fünfter der noch unter einem Weisheitszahn lag. im kieferknochen. Schmerzen hatte ic lange und alles reingepfiffen was ging. in höchster Dosierung. nach 4 wochen konnte ich immerhin einigermaßen schmerzfrei essen (die zähne hatten meine restlichen Zähne zusammengeschoben, die sich natürlich wieder verschoben hatten, nachdem sie platz hatten.

Genäht wurde bei mir gar nicht, der arzt hatte knochen ersatz material eingebaut.

Dass es heilt? Es wurde genäht.. Das dauert ein paar Tage und kannst du an der Stelle wahrscheinlich nicht so wirklich kontrollieren, im gegen satz zur Hautoberfläche /z.B. schnittverletzung an der Hand. Aber so ne Schleimhaut heilt schnell und gut.

Ich würde nachts sogar ne 800 Ibu nehmen!

9

Hallo, das nicht zubeissen können kann auch am Nahtmaterial liegen.
Ich hatte damals immer auf den blöden Knoten rumgekaut.
Ansonsten sind Arnica Globuli ein guter Tip, wurde ja schon geschrieben.
Im Prinzip hilft nur durchhalten, wird i.d.R. schnell besser.

10

Liebe Sarah,
ich hoffe, dass es dir nun schon wieder viel besser geht.

Dennoch möchte ich berichten, wie es bei mir damals war. Wenn du das Schlimmste jetzt (hoffentlich!) hinter dir hast, hilft das ja vielleicht auch anderen weiter.

Zu deinen Fragen:

Bei wem war es von innen auch so geschwollen dass man nicht die zahne aufeinander beissen konnte?wie lang hat das angehalten? -> Bei mir war das geschwollen und einige Wochen, nachdem die Fäden gezogen wurden, hatte ich das auch. Das Gefühl hat einen wirklich verrückt gemacht. Aber nachdem der Arzt mir versichert hat, dass die Wunde gut heilt, war ich zumindestens beruhig.

Wie lang hat bei euch der schmerz gedauert? -> Bei mir tat der Hals auch so sehr weh, dass ich 3 Tage nur Flüssiges zu mir genommen habe. Aber das Schlucken hat auch sehr weh getan. Ich habe irgendwann angefangen Kamillentee zu gurgeln (unter Schmerzen), aber gleichzeitig hat das auch geholfen. Von jetzt auf gleich waren die Schmerzen beim Schlucken nämlich weg. Das war dann der 6. Tag.

Das Fädenziehen selber habe ich als sehr unangenehm empfunden und danach hatte ich auch wieder etwas mehr Schmerzen. Dies hat sich nach 2 Tagen aber auch wieder gelegt.

Meine Erfahrung beschreiben aber den Verlauf beim 2. Mal. Beim ersten Mal habe ich sie (links) freitags gezogen bekommen und bin Montags auch wieder arbeiten gegangen - wenn auch mit einer dicken Backe.

Damit wollte ich sagen, dass der Heilungsprozess sehr unterschiedlich verlaufen kann.

Gute Besserung wünsche ich dir!
Schönen Abend,
Ulli