Zeckenbiss

Hallo,
mein Partner hatte eine kleine Zecke an der Wade die ich gestern entfernt habe bei ihm. Man sieht nicht mehr wo die Zecke gebisse hatten, aber es ist heute an der Stelle leicht rot und hart. Er fühlt sich gut, kein Fieber oder ringartige Hautverfärbung etc. Ich hatte auch schon eine Zecke, aber keine harte Stelle nach dem Entfernen, oder Rötung.

Ich denke solang er sich gut fühlt wird eventuell nix sein, ich hab ihm gesagt er soll auf Veränderungen achten, ich weiß auch nicht ob er gekratzt hat (er vergisst sowas auch).

Ich würde ihm ja eine Impfung empfehlen, aber er hat sich so verdammt kindisch bei Spritzen.

Also ist das noch normal dass das heute leicht verhärtet und leicht rot ist an der Stelle? Bei mir war es wie gesagt nicht so ist aber auch schon sehr lange her. Übrigens wohnen wir in Bayern wo ja die Borreliose Gefahr höher ist, nur für die, die es wissen möchten.
Danke für Antworten.

LG Manu

1

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4206828-zeckenbiss/26782117

2

nur am Rande: die gefahr für Borreliose ist überall gleich hoch...
die sogenannten "Risikogebiete" haben ein größeres Risiko für FSME ( Hirnhautnetzündung durch Zeckenbiss). Wenn die Rötung, VErhärtung und Überwärmung anhält würd ich ANfang der Woche zum ARzt gehen und drauf hinweisen, dass dort eine Zecke war..

3

Danke für deine Antwort, habe gerade noch mit einem Bekannten geschrieben der im KH arbeitet. Der sagte das man es nicht immer sehen kann und FSME auch möglich wäre und man es einfach abklären lassen sollte. Gegen FSME kann man sich ja impfen lassen, hab das meinem Partner auch gesagt, zwecks Arzt und Impfung, sicher ist eben doch sicher, aber bei dem Wort Impfung will er lieber noch überlegen ob er zum Doc geht -.-'

Ich muss morgen eh zum Doc und werd ihn am Besten einfach mitschleifen, kann ja nicht schaden wenn wer "drüber schaut".

4

Ich hoffe, du hast deinen Mann zum Arzt bekommen.

Bei mir hat der Allergologe letztes Jahr zufällig erhöhte Borreliosewerte gefunden. Ich musste sofort 3 Wochen lang ein hochdosiertes Antibiotikum nehmen.

Ich habe übrigens nie eine Zecke an mir gesehen und auch keine auffällige Rötung.

weitere Kommentare laden