Hildegard von Bingen Fasten-Kur Erfahrungen gesucht!

Hallo!
Ich war heut im Bio-Laden und da ist mir so ein Flyer aufgefallen mit der Fasten-Kur von Hildegard von Bingen.

und das hörte sich recht einfach an. Ich schreibs euch mal auf (1 woche)

-Morgens beginnt der Tag mit einem Fruchthabermus
-Tagesgetränk ungesüßter Fastentee
-Mittags eine ausgewogene und geschmackvolle Hildegard-Fastensuppe
-Nachmittags einen Apfel oder Hildegard Dinkel-Gewürzkekse
-Abens Fastensuppe und nachspeise von 2 - 3 Gewürzkeksen.

hat das von euch schonmal jemand gemacht? Mich spricht das recht an, da man essen darf!

auch würde es mich interessieren, ob ich auch mehr äpfel oder gurken etc essen dürfte, grad wg den vitaminen.

Jedoch spuckt das internet nur andere - intensivere fastenkuren von der Frau Bingen aus #kratz

Ich würde gerne fasten, da ich mich die letzte zeit sehr ungesund ernährt habe und meinen körper auch frühlingsfit machen möchte. hardcore-fasten kann ich nicht. auch irgendwelche extra-sachen kochen geht nicht. ich habe einen kleinen sohn, der normal weiteressen soll :-). ich möchte aber auch nicht ohne essen mit ihm am tisch sitzen. das fände ich für ihn auch doof.

freu mich auf antworten!

LG

1

Huhu

also diese FAsterei kenn ich direkt nicht, aber man sollte auf keinen Fall Fasten, ohne sich vorher von einem Arzt durchchecken zu lassen .... ich denke mehr wie angeggeben solltest du wenn du wirklichen erfolg erzielen möchtest nicht essen, sonst wäre es ja schon kein Fasten mehr sonder eher eine fleischlose diät.....

Schlecht ist Fasten an sich nie .. aber lass dich bitte vorher vom Arzt durch checken .. und auch zwischendurch mal die Blutwerte checken ..und bedenke immer .. beim fasten ist ees eigentlich auch sehr wichtig abstand zu bekommen, abschlaten zu können, viel an die natur raus um eben die giftstoffe auch ausscheiden zu können die ja auch zum grosen teil über die Atmung "gehen"

Mit Kind ist ein richtiges Fasten kaum möglich ..

LG und viel erfolg

2

Hallo,

das habe ich vor längerer Zeit mal versucht.

Außer, dass ich rausgefunden habe, dass ich gegen Dinkel und rohe Äpfel allergisch bin (hatte heftigste Krämpfe), ist da leider gar nichts passiert.

Aber jeder Mensch reagiert anders auf Diäten.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück damit.

GLG

3

Hallo!
Ich danke euch beiden für die Antworten!!