Bronchitis ,Lungenentzündung

Hallo Leute,
bin seit 2 Monaten krank Bronchitis ,habe schon 2 mal AB bekommen nichts bebracht.
Bin jetzt bei einen Lungenfacharzt in behandlung.
Der hatte Geröntgt Bronchitis sehr viel schleim ablagerung, erstmal Inhalieren (Pari boy)
3xtägl zusätzlich Kortison 20mg,das war vor 3 Wochen.
Eine Woche Später er wollte den Auswurf sehen,daraufhin AB + Inhalieren+Kortison 10mg Tabletten+Cortison 25mg in die Vene jeden Tag eine Woche!

So Donnerstag,als ich an der Infusion war kam er rein schaut mich an und sagt erzählen sie!
Ich daraufhin das ich Schmerzen beim Einatmen habe. Er: Ja,das kommt von den Bronchen ist Normal,man soll das mal nicht überdramatiesieren!

Ich hatte ihn doch nur auf seine Frage wie es mir geht geantwortet!
Er ging raus mit den Worten "Wir sehen uns gleich".
Also anschließen bei ihn rein,ich wollte das er mich abhört,erst sagte er das brauch er nicht,nach meinen Nerven hat er das doch noch gemacht.
Er hörte da wo ich die Schmerzen habe eine Lungenentzündung,sagte daraufhin wir müssen Röntgen .
Auf dem Röntgenbild war eine Lungenentzündung nicht zu sehen nur eine Dicke Bronchitis mit viel Schleim.
Er: hab ich doch gesagt,man soll das nicht überdramatiesieren,es gib schlimmeres!

Leute ich fühle mich bei dem nicht wohl der ist so Arrogant der schaut einen noch nicht mal an beim reden.
Ich hatte schon 3 Lungenentzündungen,eine wurde erst beim Ausheilen im KH auf dem Röntgenbild gesehen.
Er sagt sowas gibt es nicht.
Ich hab richtig Bauchschmerzen das ich da noch mal hinmuß,ich komme mir bei dem vor wie ein kleines Kind!
Was soll ich tun,oder besser was würdet ihr tun!

Ich bin schnell außer Atmen (Reden und bei kleinen Anstrenungen),Stiche beim Einatmen,Schlapp ,Schwindel und Jetzt kommt auch noch Druck auf dem Kopf beim Bücken dazu.

Fieber habe ich seeehhhr selten,bei den letzten 3 Lungenentzündungen,hatte ich grade mal bei einer an die 39 Fieber,allerding nur einen Tag!
Bei der wo ich im KH war hatte ich noch nicht mal Fieber!

Sorry für das gejammer.
LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich nochmal
Sorry für dei fehler im Text,aber ich hab Schmerzen und kann nicht Schlafen!
LG

2

Arztwechsel?! Das kann nicht normal sein das man solange krank ist. Alles gute!

4

Hallo,

du tust mir so richtig leid und ich kann dich so verstehen#liebdrueck.

Ich hatte gerade die zweite Lungenentzündung in zwei Jahren. Vor zwei Jahren hat sie keiner erkannt, bis ich schießlich im KH landetet und über 2Monate brauchte, um wieder fit zu werden. Damals hatte ich vorher jedoch einen schlimmen Husten, Fieber, AB half nicht, etc.
Diesmal war ich Ende Januar noch laufen, am nächsten Tag fühlte ich mich krank. Entzündungswerte waren hoch +etwas Fieber, aber ich fühlte mich wie damals. Daher wurde ich geröntgt und tatsächlich hatte ich in 4 Tagen eine Lungenentzündung bekommen ohne Husten, Schnupfen oder sonst etwas.
Ich nahm starkes AB und konnte dem KH entkommen. Jedoch ging/ geht es mir physisch und psychisch immer noch nicht gut. Ich bin erschöpft, schlapp und komme nicht hoch. Ich war 6 Wochen zu Hause und dabei hatte ich psychisch totale Ängste. Ist das jetzt immer meine Schwachstelle, ich kann doch nicht jedes Jahr 2 Monate ausfallen (Kinder und Beruf).

Seit 2 Wochen gehe ich wieder arbeiten und schaffe so gerade den Tag. Jedoch konnte ich nachts nicht schlafen, die Gedanken kreise, etc. Meine Ärztin verschrieb mir Opipramol für Abends, damit ich da etwas runter komme.
Zusätzlich nehme ich Cortison, und meine Lungensprays..... Das ist alles so lästig und ich vermisse meine alte Energie von früher.

Meine Ärztin sprach auch schon von chronischem ERschöpfungszustand. Ich fahre nun am 2.April für 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich möchte meine Lunge stärken und Lernen einem Burn-Out vorzubeugen.

Mir machen diese Sorgen und der totale körperliche Ausfall sehr zu schaffen. Und ich frage mich auch, woher das bitte kommt. Ich rauche nicht, etc. Jedoch habe ich die letzten Jahre immer über meinem Belastungsgrenze gelebt. Während der Elternzeit gearbeitet, Haus umgebaut, Mann auf STudium, Zusatzausbildung gemacht, Probleme in der Arbeit gehabt,etc.
Vielleicht ist das die Antwort, aber wie soll man das ändern. Als Mutter und Berufstätige ist man eben immer im Einsatz und funktioniert.....

Heute fühle ich mich wieder total erschöpft und ich spüre meine Lunge.... Ich muss noch eine Woche durchalten, fit werden und bleiben und auch meine beiden Jungs. Die Kur ist an der Nordsee.

Nun habe ich dir meine Leidensgeschichte erzählt. Hilft vermutlich nicht wirklich, aber wie du siehst kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich wünsche uns beiden, dass wir psychisch und physisch wieder fit werden und das, so Gott will, bitte auch dauerhaft.

Krankheiten machen mir seitdem noch mehr Angst.

Hat der Arzt irgendetwas sagen können, warum du schon so oft Lungenentzündung hattest? Meine Ärztin meinte schon, dass das nun vermutlich immer meine Schwachstelle sei :-(.
Mein Lungenarzt hat mich auch immer schief angeredet, wenn ich zu ihm kam. So ungefähr, es wäre so viel los und er hätte so viele Patienten, ich solle gefälligst Ruhe geben und mich auskurieren.....:-(. Er hätte schon schlimmeres gesehen. Der nächste Lungenarzt ist jedoch weiter weg und der ist ein totaler Choleriker gegenüber seinen Mitarbeitern und man bekommt nie Termine....

Somit beiße ich weiterhin in den sauren Apfel und "belästige" meinen Lungenarzt. Morgen werde ich wieder Mal dort anrufen und um einen Termin für nächste Woche bitten#zitter.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung
liebe Grüße#blume
doris

3

Na zunächst würde ich den Arzt wechseln und zu den ärztlichen Anordnungen ein paar Hausmittelchen zur Unterstützung genehmigen.
Lass abklären ob die Lungenentzündung bakteriell oder viralem Ursprungs ist.
Bei einer viralen Lungenentzündung hat AB auch keinen Nutzen und würde erklären, warum es dir immer noch nicht besser geht.

Also würde ich jetzt anfangen Magnesium zu nehmen, damit die Schmerzen im Brustkorb(Verspannungen durch Husten) etwas abnehmen.
Dann probiere es mit Brustwickel (die sauberste Variante incl selbsterlebten Erfolg) waren Wirsingkohlwickel. schnell , sauber, wirksam
Bienenwachswickel gehen auch, aber sind eben schon schwieriger...
Butterwickel halte ich für eine einzige Schweinerei :-D

Achte auf gesunde Ernährung und viiiiiiel trinken

Gute Besserung!
Karna

5

Hm das hört sich wirklich nicht gut an...du solltest auf jeden Fall den Arzt wechseln. Zusätzlich kannst du noch mit verschiedenen Hausmitteln probieren deine Schmerzen zu lindern. Ingwertee oder Ingwerwasser hilft hier z.B. recht gut. Schau mal auf http://www.ingwer-info.de da kriegst du einige Hinweise von wegen Ingwer bei Bronchitis.

Gute Besserung und viele Grüße,
Laura

6

oh man, das klingt gar nicht gut :( du brauchst dich für das gejammer doch nicht entschuldigen, dafür sind wir hier ja da! ich würde dir da auch einen arztwechsel empfehlen! das kann ja so nicht angehen!! meine mutter hatte da auch ganz doll mit zu kämpfen letztes jahr, war wirklich schlimm! wichtig ist auch, dass du dich da erstmal zu informierst, diese seite hier: http://bronchien.com/ hat uns da letztes jahr echt gut geholfen! und wie gesagt, wechsle deinen arzt, das bringt so doch nichts! gute besserung und viele grüße!

7

Hallo,

ich würde versuchen mich so gut wie es geht selber über die Symptome die du hast und die Krankheiten zu informieren. Also einfach im Internet recherchieren und nach den Symptomen suchen. Schadet ja nicht wenn du da besser bescheid weißt und dann kannst du den Arzt gezielt nach etwas fragen.
Ich habe hier sogar schon was gefunden :) : http://www.docjones.de/krankheiten/husten-bronchitis
Ich hoffe das hilft schon mal!
Und ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln! Der den du gerade hast klingt schrecklich!

Gute Besserung!

Anna