Muttermalentfernung, so lange warten normal?

Hallo!

Mein Freund war am Freitag beim Hautarzt und sie hat ein Muttermal als verändert angesehen bzw. sitzt es direkt am Bauch ( da wo der Hosenbund endet) und da reibt es immer und auf die Gefahr hin daß es sich entzündet, macht sie es weg.
Jetzt hat mein Freund für diese Muttermalentfernung einen Termin 3 Monaten ... bzw erst am 15.06.2013 bekommen.
Ist das normal?
Die Ärztin sagte ...... das reiche aus , es wäre nicht dringend

Ich dachte immer Muttermale werden, wenn sie nicht korrekt sind oder verdächtig, so schnell wie möglich entfernt, bei mir wurde eins innerhalb von 3 Wochen entfernt, nach Besichtigung.....

LG

1

Ich denke, sie macht es vorsichtshalber weg, da es an einer doofen stelle sitzt und nicht, weil es bereits verändert ist.
Bei mir war das genauso. Im August wurde ein Muttermal direkt unter dem BH Bügel gesichtet und im Dezember entfernt.

Lg

2

Ach so, du meinst wenn es sehr verdächtig wäre, hätte sie es schneller weggemacht?
Bei mir war nämlich eines, das sehr verändert war innerhalb von zwei Jahren und ich war auch im August dort und im September hat sie es gleich weggemacht......war zum Glück alles OK...( Ich hatte ganz schön Schiss....)

Mein Freund sagte mir, sie hätte es genau durch die Lupe angeschaut und gefragt, ob er daran rumspielt, da es sich etwas verkrustet hatte..... er sagte wohl ja und daraufhin hat sie wohl gesagt sie macht es weg...

Aber es wird trotzdem eingeschickt....oder?
Wie lange hat es denn gedauert....

Bei mir war es ein ziemlich langer Eingriff, und es ist schon ewig her ( fast 10 Jahre....)

LG

3

Hallo,

Bei mir hieß es, Muttermale, die ständiger Reibung ausgesetzt sind, entfernt man besser. Es war auch recht dunkel. Gute Hautärzte können aber schon gut abschätzen, ob es wirklich verdächtig ist, dann hätte sie es sicher schneller weggemacht.

Bei mir war es ein kleines, es dauerte keine 2 Minuten und nach 14 Tagen durfte ich den Faden selbst ziehen,

Mach dir keine Sorgen!

weitere Kommentare laden