Vitamin D Mangel- welche tropfen natürliches Vitamin D aus lanolin???

Hallo zusammen,

schaue gerade nach den tropfen und bin über gravierende Preisunterschiede gestolpert.
Kann mir jemand helfen und kennt den Unterschied? Meine Ärztin ist leider diese wo im urlaub. Danke Euch. viele grüße

z.B. diese / 1000 Einheiten

http://www.amazon.de/Now-Foods-Fl%C3%BCssiges-Vitamin-D-3/dp/B001N4JYX6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1363037051&sr=8-11

oder diese

http://www.amazon.de/Vitamin-fl%C3%BCssig-2-000-810-Tropfen/dp/B005QXF8WQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363037051&sr=8-1

1

Scheint bei Euch die Sonne? Dann geh raus in die Sonne, dann hast Du Dein Vitamin D gratis!

Ansonsten gibt es Calziumpräparate mit Vitamin D z. B. Von Sandoz Sun. Apotheke!

LG Janette

2

Hallo,

also ganz so einfach ist es nicht mit der Sonne. Um etwas vom Vitamin D abzuspeichern brauchst du Sonne auf nackter Haut OHNE Sonnenschutzcreme! Viele haben besonders im Winter einen Vitamin D Mangel. Das hat nichts mit "nicht rausgehen zu tun". Ich selber hatte letzten Sommer trotz Sonnenbäder einen schweren Vitamin D Mangel #gruebel

Erstmal würde ich sagen lass deinen Vitamin D Wert beim Arzt bestimmen. Je nachdem wo er liegt kannst du dann entweder Vigantoletten (je Tab 1000i.E) in der Apotheke holen oder wenn dein Mangel ausgeprägt ist, dann gibt es z.B. Dekristol (je Kapsel 20.000i.E.) Das ist höher dosiert aber allerdings verschreibungspflichtig.

Falls du deinen Wert nicht kennst, muss ich sagen das ich es nicht unbedingt empfehlen würde blind irgendwelche Vitamine zu mir zu nehmen. Ich bin da auch altmodisch und hole meine Sachen auch lieber in der Apotheke als im Netz#hicks

LG

3

Ach ja, ich hab für meine Dekristol auch 20€ gezahlt aber wenn ich die einmal die Woche nehme, halten die mir ewig.

4

Hallo,

ich nehme Vitamin D3-Hevert.

Mit Tropfen kann ich nichts anfangen. Oder sind die für ein Kind gedacht?

Dann würde ich abwarten bis der Kinderarzt wieder da ist.

GLG

5

Nehm ich auch

LG

6

Der Mangel wurde medizinisch nachgewiesen. In Deutschland gibt es keine hochdosierten Tropfen. Über Amazon kann man diese aber gut über Holland und England beziehen. In den Tabletten sind immer Beistoffe enthalten auf die man versichten kann, außerdem schlucke ich diese nicht gerne und meine tochter nimmt die tropfen auch lieber.
Nach diesem dunklen Winter wird fast jeder einen Vitamin d mangel haben. Wir sind wirklich viel draußen, aber ohne genug licht bringt das leider gar nichts....

also in diesem sinne...auf ein bisschen mehr sonne in den nächsten Monaten...